vw teilemarkt

Bei treten des Kupplungspedals quietsch es im Motorraum

beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Hallo Leute,

also wenn ich die Kupplung durchtrete quietsch es ziemlich laut.
Ich dachte erst es kommt vom Pedal, dann hab ich die Abdekcung abgeschraubt und die Kupplungsgelenke mit WD40 eingesprüht.

Leider hat das nciht viel geholfen.
Jetzt hab ich mal im Motorraum nach Geschaut und da habe ich was entdeckt was der auslöser sein könnte.
Leider hab ich kein Plan wie dieses Teil heißt, ich versuche es mal mit einem Foto deutlich zu machen...

Da wo der schwarze Pfeil darauf zeigt müsste eig so eine Schwarze Gummiartige verdichtung sein, die das ?Kupplungsteil? dämpft.
Denn drum herum ist nur noch ein bisschen zerfetztes gummi übrig das man eig. abreißen kann, weil es nicht mehr in der spalte hängt.


schaut mal vll. erkennt ihr es auf dem Video.

Sieht man bisschen schlecht weil ich kupferpaste drauf gemacht hab :((
Die Kupplung ist gerade mal 1-2 Jahre alt

danke für eure hilfe

gruß´benny

hier ein video...



hab mir jetzt nur das video angesehen, aber so wie sich das anhört müsste man mal den einrückhebel einschmieren


beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

Zitat:

hab mir jetzt nur das video angesehen, aber so wie sich das anhört müsste man mal den einrückhebel einschmiere


kannst du mir sagen wo der liegt und wie ich an ihn ran komme



der ist über dem getriebe, da ist der kupplungzug eingehängt.
ich würde erstmal versuchen den etwas einzusprühen.


beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

so hab ihn gerade mal eingesprüht,

leider hat es nichts gebracht :((
hat mir vll jemand eine anleitung wie ich das kupplungspedal ausbauen kann?
vll liegt es ja doch an irgendeinem tiel das eingeschmiert werden muss


bei mir war das mal so ähnlich, ich hatte ein knarren beim kupplung treten. nachdem ich nen neuen zug eingebaut habe, wars weg


Denk da ist dein Ausrücklager vom Getriebe fertig...wenns mit Fett oder Silikonspray nicht besser geworden ist dann würd ich wohl sagen getriebe raus neues Ausrücklager rein und fertig


beniEEEh
  • Themenstarter
beniEEEh's Polo 6N2

seitdem ich alles eingesprüht habe, ging alles wieder doch es ist immer noch ein knarren zu hören


wie gesagt bei mir hat nur kupferpaste am kupplunspedal geholfen, also dort wo der drehpunkt ist. war am wenigsten arbeit und mit keinem geldaufwand verbunden. War eben mein erster anhaltspunkt



ich würde alles was sich bewegt einfetten wenn das nicht helfen sollte würde ich den zug erneuern. das es der ausrücklager ist glaub ich nicht weil es bei durchgedrückter kupplun höchstwarscheinlich auch klackern würde. von da her sprühfett einfach mal alles einfetten was sich beweget


Genau! Das Geräusch kommt doch ganz klar von dem Schaltmechanismus so wie ich das raushöre.
Einer soll sich mal reinsetzten und der andere sprüht alle mechanischen Teile mit WD40 ein,so hab ichs beim Golf 3 vom Chef gemacht,dann war Ruhe = )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen