vw teilemarkt

Wegfahrsperre aus Motorsteuergerät ausbauen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Gibt es jemand im Raum Mannheim/Heidelberg/Frankfurt/Stuttgart/Karlsruhe

der aus einem Polo 6N Steuergerät die Wegfahrsperre rausschmeißen kann...sodas keine mehr vorhanden ist

und ich nicht zu vw muss diese umcodieren lassen?



da kenne ich leider keinen der das kann aber du könntest doch auch einfach aus einem zünschlüssel den sender ausbaun und über dein zündschloss kleben dann kannste die schlüssel auch ohne sender benutzen ^^


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

wie soll denn das gehn?



Zitat:

sender ausbaun und über dein zündschloss kleben


den müsste man an der stelle aber auch anpassen lassen, und dieben macht man es dadurch einfacher


wenn du vom Spenderfahrzeug
Wegfahrsperren Steuergerät sowie einen Schlüssel hast kannst folgendes machen

baust unterm Lenkrad die Verkleidung ab tauscht das Steuergerät und dann machste beide Schlüssel auf und tauscht die Transponder innen
und schon geht das ganze

ansonsten kenne ich eine wohnt aber leider in Gelnhausen und heißt Franko der macht alles mögliche mit Motorsteuergeräten :p hat schon bei unserem R32 alles angepasst

gruß


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also ich hab Motorsteuergerät und Wegfahrsperrensteuergerät getauscht(vom spenderfahrzeug) hab mein altes Zündschloß noch drin...das Zündschloß vom Spenderfahrzeug hab ich nicht ausgebaut hab aber die beiden Schlüssel noch...was ich auch noch habe ist das Wegfahrsperrensteuergerät von meinem 60 ps motor...kann das sein das es laufen würden wenn ich mein wegfahrsperrensteuergerät wieder einbaue?Oder ist das im Motorsteuergerät drin?Ich meine jetzt den Kleinen kasten im Amaturenbrett mit Wegfahrsperrensteuergerät


du brauchst vom GTI das Wegfahrsperren Steuergerät sowie die Schlüssel von dem GTI
Zündschloss ist egal


du brauchst den Transponder aus dem GTI Schlüssel dieser Transponder muss in deinen Schlüssel und das Wegfahrsperren Steuergerät muss in dein Polo =) dann sollte alles gehen =)

hier mal ein Beispiel diesen Transponder vom GTI Schlüssel in deinen Schlüssel vom Auto



so haben wir das bei mir gemacht und alles hat funktioniert musst dafür halt den Schlüssel aufmachen aber vorsichtig :p


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hm bin ich soweit mitbekommen....mein Zündschloß ist allerdings das alte vom 60PS...deswegen versteh ich nicht so ganz was es mir bringt wenn ich die Transponder in den Schlüßeln umbaue...wenn der Transponder nicht zum Zündschloß passt?

Ich hab umgebaut....
Motorsteuergerät GTI
Wegfahrsperrensteuergerät GTI
Zündschloß ist nach wie vor das alte vom 60PS

Beide Schlüssel vom GTI spenderfahrzeug habe ich!


Zitat:

Motorsteuergerät GTI
Wegfahrsperrensteuergerät GTI


Das ist schonmal richtig!

Jetzt nimmst du aus dem GTI schlüssel den Transponder raus (wie in dem Bild gezeigt)
und nimmst dein schlüssel vom 60ps zündschloss und baust den "gti transponder" in deinen "60ps schlüssel" ein.

und schon sollte das problem gelöst sein



com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ja aber wieso?Ich hab doch mein altes zündschloß vom 60 ps drin...samst der lesespule...wenn ich die transponder vom schlüssel umbaue bringt mir das doch rein garnix...wird er immernochnet laufen da der transponder nicht zur lesespule im zündschloß passt


den gti transponder brauchst du aber für die gti wegfahrsperre, sonst läuft es nicht.
die lesespule ist doch nur für den schlüsselcode ansich, aber doch nicht für den transponder?! den brauch man um die wfs zu entsperren damit der motor startet!

Mfg


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Okay also hab ich das Richtig verstanden...der Transponder im Schlüssel ist für die WFS zuständig...die Lesespule ums Zündschloß(schwarzer ring)hat rein garnix mit den Transpondern zu tun...und wie erkennt das WFS Steuergerät dann den Transponder im Schlüssel wenn die Spule damit nix zu tun hat?


gelöschtes Mitglied

    Ein Möglichkeit gibt es die Wfs zu deaktiviren, wenn du den Schlüssel mit der 4 stelligen Nummer hast (meist aus Plastik).
    Mit 2 mal schnell hiterenander zündung aus an, dann sollte in der Kilometeranzeige 0000 erscheinen Code vom schlüssel eingeben und schon ist die Wfs deaktiviert. Bei falscheingabe wird das Steuergerät für ca 30 min gespert, dei Zeit addiert sich mit den fehlversuchen.


    das ganze läuft im Steuergerät für die Wegfahrsperre ab und das sendet dann irgendwie an dein Motorsteuergerät

    ich habe es aufjedenfall so umgebaut wie ich beschrieben haben und es läuft ohne Probleme ich habe kein Zündschloss oder sonstiges getauscht


    gruß


    einfach mal den gti schlüssel mit ans zündschloss halten dann muste es auch gehen...

    ich habe damals den transponderring am zündschloss abgebaut und den gti schlüssel da dran gemacht und im amanturenbrett versteckt da ich auch nur steuerteil schlussel und wfs hatte...

    mfg


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    okay sobald ich die woche zeit hab versuch ich mal mein glück


    das klappt schon :p


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    So also heute Transponder umgebaut und siehe da er LäuftGEIL


    Ja die Lesespule liest ja nur den Code aus dem Transponder ausm Schlüssel raus

    Wichtig ist dass der Transponder im Schlüssel und das Wegfahrsperrensteuergerät aufeinander codiert sind

    Mfg


    tada


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen