vw teilemarkt

Rückleuchten 86c steilheck?

denjo 86c
  • Themenstarter

moinsen. wer kann mir weiterhelfen?
Ich hab nen 93er steilheck und finde ausser den schwarzlasierten (die ich dran hatte aber grün-weiss hatte was dagegen)rückleuchten nix im netz.
jetzt hab ich mir die vom coupe mal genau im netz angeschaut und würde denken das die auch bei nem steili passen.vom aussehen sind die gleich.
jetzt meine frage hat dies vielleicht schon mal einer ausprobiert und kann mir sagen ob die passen.
gruß mike



also du hast ein polo 2f. und die habe alle die gleichen rückleuchten. G40 und GT haben einfach eine leichthte tönung im glas. passen aber alle.


Steilheck und coupe haben unterschiedliche Rückleuchte.
MfG



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    netz angeschaut und würde denken das die auch bei nem steili passen.vom aussehen sind die gleich.
    jetzt meine frage hat dies vielleicht schon mal einer ausprobiert und kann mir sagen ob die passen.


    Passen nicht, aber man könnte es anpassen


    Zitat:

    Steilheck und coupe haben unterschiedliche Rückleuchte.


    echt? sorry

    was ist denn der unterschied?


    die rücklis vom steili sind schmaler und länger
    sehen zwar fast gleich aus aber sind es leider net
    mit karosseriearbeiten geht aber alles sofern man das im griff hat ich würd es z.b. nich machen da mir das nich liegt


    ach so.. ja dann. danke viel mal, wieder mal etwas gelernt.


    Kann mir nicht vorstellen dass man die vom Coupe an den Steilheck anpassen kann.. haben ne ganz andere Form wenn die nebeneinander stehen.

    Für rechts gibts ne rote "englische" Rückleuchte ohne Rückfahrscheinwerfer. Den einzelnen Rückfahrscheinwerfer kannste vom Mini nehmen und den in die Stoßstange bauen.


    hier kannst mal schauen



    191768_j0bB2k21HZjRu
    191768_j0bB2k21HZjRu
    433106_Ky23sKwBdc2lJ
    433106_Ky23sKwBdc2lJ

    wow! so ein scharfes bild hehehe


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann mir nicht vorstellen dass man die vom Coupe an den Steilheck anpassen kann


      klar geht das man muss halt die Karosserie anpassen


      denjo 86c
      • Themenstarter

      also sag ich mal dankeschön
      ärgert mich zwar des es nicht geht,für den coupe gibt es tausende verschiedene rückleuchten aber für den steili eben nur die schwarzen
      schei......


      Warum hatten die Cops was dagegen ? Ich fahre die au und habe bis jetzt nie was gehabt !habe halt rüstrahler an die Stossi gemacht aber sonst nix !


      Solange es dieses Forum gibt kommt die Frage alle 3-5 Monate!
      Guckt doch mal in der Suche!
      Es gibt keine für's Steilheck und wird wohl auch nie welche geben!

      Gruß Oli


      die grün weißen können dir nur so lange was haben wie kein E-prüfzeichen zu sehen ist!aber wenn das da ist dann können die dir garnichts haben!meine sind auch schwarz aber das E-prüfzeichen ist eben da!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die grün weißen können dir nur so lange was haben wie kein E-prüfzeichen zu sehen ist!aber wenn das da ist dann können die dir garnichts haben!meine sind auch schwarz aber das E-prüfzeichen ist eben da!


        Klar können die das, die sind doch nicht Blöd, man sieht das doch aus 1000 km Entfernung das die Lasiert sind,

        wann verstehen das die Leute endlich ihr habt kein Versicherungsschutz mehr und PUNKT FERTIG AUS


        Es erlischt nicht nur der Versicherungsschutz sondern auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.


        Richtig,denn das Prüfzeichen gilt nur für den Originalzustand des Teiles und erlischt sobald es bearbeitet ist. Lernt es einfach mal.


        Entweder selber Rückleuchten bauen oder halt die Originalen dran lassen.

        Mehr Optionen im Rahmen der STVZO gibt es leider nicht für den Steilheck.


        019.jpg
        019.jpg
        020.jpg
        020.jpg
        021.jpg
        021.jpg

        Naja ich hatte auch schwarze Rückleuchten (lasiert) auf meinem Steilheck GT. Bin damit auch durch den TüV durchgekommen weil ich die Rote Rückstrahler-Aufkleber dran hatte. Die bekommt man bei jeden Baumarkt für paar euros. Die sind auch nicht gross sondern nur 4cmx2cm ungefähr. Nach dem Tüv hab ich die abgemacht und wenn ich mal überprüft wurde hab ich gesagt dass die beim Damfstrahlen abgegangen sind (hatte die abgemachte Aufkleber immer im Auto) und dass ich jetzt neue kaufen wollte


        Und wenn man sich informiert hätte wüsste man auch das man natürlich auch lasierte leuchten eintragen lassen kann...wird halt nur ein teurer spass der den wert des wagens locker übersteigt

        hattest du denn die komplett schwarzen oder die im gt-styl?also nur blinker und rückfahrleuchte schwarz?


        Die waren komplett schwarz aber nicht extrem tief schwarz wie einige bei ebayyyyyy


        Was wolltest du uns jetzt im Endefekt damit sagen?
        Suchst du originale Rückleuchten?


        Die Selbst gebauten Dinger sind ja mal voll schei.. die da auf den 3 Fotos zu sehen sind Sowas würde ich mir nie im Leben montieren.


        Man kann auch welche aus den gt coupe basteln...aber legal ist es trotzdem nicht. Kannst ja auch das heck auf 86c sth umbauen


        Zitat:

        Die Selbst gebauten Dinger sind ja mal voll schei.. die da auf den 3 Fotos zu sehen sind Sowas würde ich mir nie im Leben montieren.


        Brauchst ja au net


        Zitat:

        Die Selbst gebauten Dinger sind ja mal voll schei.. die da auf den 3 Fotos zu sehen sind Sowas würde ich mir nie im Leben montieren.


        Ist halt Geschmackssache und halt mal was völlig anderes als die schwarzen dinger….


        Zitat:

        Ist halt Geschmackssache


        Klar des sieht au net schlecht aus , ich würde es glaub auch net so verbauen !
        Aber das man immer wieder so an spruch los lassen muß des eigentlich keinen intressiert isch halt manchmal schade !
        wenn dann sollte man auch eine frage beantworten oder versuchen zu helfen und net so ein sch..... schreiben !

        Aber des gibts halt immer wieder .

        Und ich habe auch ein Gutachten dafür wo drin steht das ich die Lichter anbauen darf wenn ich die Katzenaugen anbringe !


        Zitat:

        Und ich habe auch ein Gutachten dafür wo drin steht das ich die Lichter anbauen darf wenn ich die Katzenaugen anbringe !


        Wenne die schwarzen Dinger meinst……pfff dafür gibt es kein Gutachten…..und wird es auch nie geben.
        Das verändern der E-geprüften Lichtanlage ist nicht erlaubt und darum gibt es auch dafür kein Gutachten.


        Zitat:
        wenn dann sollte man auch eine frage beantworten oder versuchen zu helfen und net so ein sch..... schreiben !


        hab meine Aussage dazu gemacht und denke schon das ich damit weiter helfen konnte…..




        Das alle immer sagen das geht nicht...natürlich geht das...aber nich mit der Fake ABE die man so findet

        Da wird dann für jedes Leuchtmittel das verändert wurde ein Lichttechnisches Gutachten gemacht...und der Spass wird teuer

        Sind dann auch keine allgemein Gültigen Gutachten sonder nur für diese eine Leuchte...also wenn se mal kaputt geht das ganze nochmal


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen