vw teilemarkt

Abläufe am Unterboden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat der Polo 6N abläufe am Unterboden?
Hinter den vorderen Rädern ist eine Art Stopfen am Unterboden. Sind dort Wasser abläufe?
Bei mir haben die Stellen gerostet..nun habe ich den Unterbodenschutz weg gekratzt sah 2 kleine löcher..die sind nun dicht mit spachtelmasse(vorher wurde konserviert) Unterbodenschutz ist drauf bis lang kein rost.!

lG
Xhantos



klar hat der in diesem bereich wasserabläufe, aber mit spachtelmasse am unterboden arbeiten hört sich nicht gut an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum?



weil spachtel wasser zieht! wenn da rost ist schleife ich diesen weg, mache ne ordentliche rostschutzfarbe drauf (z.b. brantho korrux 3in1 ist hier sehr gut) und versiegele das dann mit dichtmasse (z.b. sikaflex) und zum schluss ggf noch u-schutz drauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke
Diese 2 löcher waren auf beiden seiten ganz klein einmal vorne und einmal hinten habe rein geleuchtet und der rost war relativ neu. Vor paar monaten habe ich immer unterbodenschutz drauf geknallt rost kam durch..
Sind du wasser abläufe nicht am Kotflügel?
Kurz neben dem ersten Stopfen vorne wirklich ein wasser ablauf?


so genau habe ich das gerade nicht im kopf, wie das beim 6n ist...schütte mal ne kanne was über den wagen und schau, wo das wasser abläuft


Du hast am schweller 3-4 kleine stopfen und 2 kleine ablauflöcher für wasser

stopfen raus
hohlraumkonservierung rein
stopfen wieder rein und am besten mit sikaflex einsetzen und einschmieren

vorne und hinten am schweller beide ablauflöcher frei machen

und am unterboden sind auch noch stopfen
alle raus nehmen und gammel frei machen

am besten mit por15 arbeiten

dann die stopfen auch wieder mit sikaflex am besten einstezen

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@flip flop
genau abläufe sind an der Spritzwand die zum Kotflügel verlaufen und am Radhausschalen/Schweller loch vorne und hinten (Wasser ablauf) & Schweller sind kleine löcher ca.5 je seite.. aber am Unterboden defenetiv nicht? Den Stopfen den ich meinte ist genau unter den pedalen ca auf der höhe.. da ist nix oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn du den ersten Stopfen vorne hast ist das loch genau da neben! Winzig
Naja habe den VW Unterbodenschutz ganz rausgerissen vielleicht war das loch damit die farbe ausläuft bei der fertigung



gelöschtes Mitglied

    Alle Gummistopfen am Unterboden kannst auch raus nehmen und dicht schweißen. Die waren nur für den Lack da. Ist aber schon mehrfach thema im forum gewesen das es da gerne gammelt.

    ich kenne am 6n keine Abläufe, Weder am unterboden noch am Schweller.

    Ich kenne nur die vom Schiebedach. Vorne kommen sie zwischen a säule und tür raus und hinten seitlich hinter der stoßstange. Naja und dann halt die abläufe in den türen und der windlauf hinter den radhausschalen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    WoW danke euch
    Ihr seit richtig fix
    Brache mir kein Kopf zu machen.
    Lass die Spachtelmasse noch drin, falls sie bricht = Wasser = dann war es ein ablauf

    Hab ca. 2,5l Steinschlagschutz + 1,5L Unterbodenschutz denke das reicht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen