vw teilemarkt

FK Gruppe A eintragen

Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Hey..

ich wollte mal wissen ob man diese Gruppe A anlage eingetragen bekommt.. weil man sehr oft liest das man FK nciht mehr eingetragen bekommt.. Wollte mir die wohl bestellen, nur wenn ich die nicht eingetragen bekomme ist es rausgeschmissenes Geld.. Weil die Rennleitung hier grad richtig schlimm unterwegs ist..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg..



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die FK Automotive Sportauspuffanlagen sind größtenteils mit EG-Genehmigung und im Bereich der StVZO zugelassen.


      Somit keine Eintragung Notwendig.


      Zitat:

      Die FK Automotive Sportauspuffanlagen sind größtenteils mit EG-Genehmigung und im Bereich der StVZO zugelassen.


      die Duplex anlage nicht. gibt auch kein Gutachten für die Duplex.

      bekommste also nicht eingetragen...



      es gibt TÜV Gutachten vom TÜV Österreich für die Duplex Anlage ...


      Ich hatte die Duplex. Und auch das Gutachten aus Österreich. Die Nummern stimmen nicht überein!

      mir wurde bei FK gesagt das es sonst kein Gutachten gibt.


      ich weiß das die Nummern nicht stimmen aber der TÜV Gelnhausen weiß von den unterschiedlichen Nummern und trägt diese trotzdem ein, da das Gutachten noch von den "normalen" Anlage ist =) aber sich Geräusch mäßig nichts geändert hat :p


      @ Feldi2k

      lass dir das Gutachten von FK schicken und lass dir von denen noch sagen was für ne Nummer auf dem FK pott draufsteht und fahr damit vorher zum Tüv.

      Wenn der sagt ist okay dann lass es dir unterschreiben und kauf das ding


      Feldi2k
      • Themenstarter
      Feldi2k's Polo 6N

      @ Ore

      Okay.. Werde ich mal machen.. Will lieber auf der Sicheren seite sein bei der Rennleitung hier..


      Duplex NEIN! zu 100% nicht habe ne single Gruppe A Aus Edelstahl von FK mit Gutachten war das dann kein Problem . Allerdings sollte hier allen bewusst sein das FK nur Gutachten Besitzt und noch nie Ne ABE gehabt haben wenn ja würde ich gerne wissen wofür



      Frag mal "FallowTheReaper" hier im Forum. Der hat erst vor einiger Zeit seine FK Anlage eintragen lassen. Die sollen aber mega scheiße passen und umgeschweißt werden müssen...

      Gruß


      NEEEEEEEE passte sehr gut musste noch nichtmal irgenwas verbiegen oder sonst irgendwas klappert auch nicht garnix bin vollkommen zufrieden habe sogar direkt noch eine gekauft als ersatz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        die Duplex anlage nicht. gibt auch kein Gutachten für die Duplex.

        bekommste also nicht eingetragen...


        Klar bekommste die auch ohne Gutachten eingetragen, ist doch kein Ding per Einzelabnahme, schlimmstenfalls ist ne DB Messung erforderlich für die Eintragung...


        Feldi2k
        • Themenstarter
        Feldi2k's Polo 6N

        Wie teuer wär so eine einzelabnahme eigentlich? oô


        weiß nicht genau was es kostet aber soll sauteuer sein.

        klar ist für geld sogut wie alles möglich. aber für die kosten der anlage + Eintragung bekommste ja dann schon ne andere gute anlage mit ABE


        Antworten erstellen