vw teilemarkt

Eintragungspapiere für Fächer, Sportkat und Gruppe A

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo Jungs und Mädels wer von euch hat n Fächer, Sportkat und ne Gruppe A Eingetragen, bräuchte mal bitte ne Kopie von der Eintragung bzw. vom Fhzg-Schein. Habe n Hartmann Fächerkrümmer und ne Gr.A von FK.
Anderer Fächer bzw. Gr.A sollte auch gehn dient nur zur Ansicht für den Tüver.

danke euch
vg
Bernd



Trägt dir so eh keiner ein, vilt nen wald und wiesen tüv. fächer vilt. noch aber den rennkat niemals virallem nicht si, das die gqjze anlage am ende legal ist. und das wird sie nicht sein. schonmal die fk gr.a eibgefahren? nafh 3000 km fetzt sie dir die ohren weg. ich hab bei strecken ab 20 km kopf und ohrenschmerzen weul die so laut wird. und dann noch rennkatt? dann hast du in nen paar monaten entweder massiven innerlichen stress oder nen hörschaden bzw ne mängelkarten wegen zu viel db. auß. beim fächer steht sowas ebenso außerdem steht im fk gutachten : nur mit serienrestanlage und serienfilter. beim fächer meist ebenso. fahr die anlage erstmal ein gut guck dann. brauchst du das gutachten noch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne gutachten für die FK hab ich schon, danke
und meinste die wird so laut?



Mein oolo hat 50 ps ujd ich bin ein fan von sehr laut. abt kopfschmerzen ind das drückt auf den ohren so richtig. musikhören geht auch kaum noch....ich such r die ist nur noch pervers laut. bekokommst echt ohrenschmerzen. ich lad tleich mal nen video hier rein. da war meine fk noch neu, und zeigt dej sound beim anfahren im ersten und zweiten gang


also ich hab meinen fächer, 200zeller und ne supersport gruppe a eingetragen bekommen!
wobei der 200zeller nicht berücksichtigt wurde bei der eintragung da mein standgeräusch eh unter serie war

kann dir morgen die eintragung einscannen wenn du magst!



Achja, rennkat ist immer illegal und es ist völliger blödsinn, das ein kat nur die A ist aber nicht die regel.U erfüllen muss. man darf nur den serienkat legal fahren. wenn man jemanden findet der das einträgt....manche bekommen auch ne attrappe eingetragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

uiii brummt ja garstig, der Typ meinte die soll nich so laut sein, na mal gugge wie die sich bei mir denn anhört, danke euch


Rennkat is klar! der hat fast null wirkung!

200 zeller kat bringt dich mit top werten durch die AU und das ist die Hauptsache!

Der Vorteil an Metallkats ist nur folgender dass er viel höhere Abgastemperaturen (bei unseren 50PS Gurken überflüssig) und viel viel hartnäckiger ist als son Keramikrotz!
Ich hatte zumindest mit meinem UniFit 200Zeller Universal Metallkat bessere Werte bei der AU als mit dem OriginalKat bei den letzten Abgasuntersuchungen!
Es geht hier lediglich um die Geräuschkulisse welche aber mit einer eifachen Phonmessung festgestell werden kann!
bei mir Stand 80,2 DB



So wenig ist bei dir? meiner ist laut gutachten mit 89 db im standgas eingetragen. und ich war wegen rennkat bei der dekra und beim tüv. der ka t muss auf den motor abgestimmt sein wegen phone, oder mehr bzw. weniger leistung. und wenn man ne gr.a mit rennkat fährt dann ist der staudruck und somit leistung dahin. du kannst nich einfach so irgend nen kat drunterknallen mit der hauptsache, dass er die AU erfüllt. trotzdem erliwcht die be. der kat muss für das auto ausgelegt sein. man darf auch keinen kat vom corsa oder audi drunter ballern. nur der für das fahrzeug spezifische kat. oder man findet nen dummen. gibt sicher auch tüver die bremsen austrageb . und fk ist neben der alten bastuck mit das lauteste. was meinst du warum man die nicht mehr herstellt? Lies mal meinen threat "lauteste gruppe a" da wird über die fk viel berichtet. nen bekannter hat nur nen fk gr.a esd unterm gti und wenn der den anschmeißt, das ist schon brutal! fahr die mal gut ein, schön ab und an mal bahn ( ich fahr jeden tag 120 km bahn) und der wird dich nicht enttäuschen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

na mal gugge wie laut die Büchse wird, hat jemand ne idee wie man die wenn leiser bekommt?


Ich dachte du wolltest die laut? warum sonst fächer usw? Leiser bekommste die nur durch nachdämmen oder holst dir nen bosimasportpott


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne laut brauch ick nich unbedingt da ich relativ viel autobahn fahre


jap, genau wie ich..und die wird sau laut ..wieso dann noch fächer und rennkat? versteh ich dann nicht...


Hab nen Gutachten für einen Knobloch Fächerkrümmer. Ich weiß das der 86c drin steht, der 6N... Keine Ahnung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab beides als schnäppche geschlage, ne idee wie ich die kombo n bisel leiser kriege wenn des so n brüller sein soll?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne idee wie man die Kombo leiser bekommt?


Iwie ist der ganze threat dumm und sinnlos. man verbaut sich nur die kombo fächer , rennkat und gr.a um es lauter zu bekommen. lass den serienkaat drin und den serienkrümmer dann bleibt es leiser. ist doch völliger schwachsinn sich den stress mit dem eintragen zu machen und dafür zu zahlen wenn man es nicht laut will. verbau nur den gr.a esd und gut ist. ist dann nicht ganz so laut und das willst du doch. warum schoeßt du dir dann so eine kombo? du bekommst es nicht leiser! nur laut. es sei denn du fuschst an dder anlage rum und schweißt verjüngungen ein und änderst die rohrwinkel usw. aber legal ist das auch nicht weil du das produkt veränderst. ich raff dein vorhaben nicht. du willst die komplette abgasführung umbauen und dann so das es nicht laut werden soll? schwachsinn. du büst nur leistung ein beim seriensauermotor und hast tierischen krach weill die gr.a schon so unerträglich dröhnt.


würd ich auch sagen. Wenn du es "leise" (ist laut genug) willst dann nimm nur den Endtopf und verkauf den Fächerkrümmer und den Kat hier oder bei Ebay...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin wusst ja nich das die Anlage von FK so n brüller ist bzw sein soll, habe die ja noch nicht angebaut, hatte ja keine Ahnung das wie *FollowTheReaper* geschrieben hat man nach kurzer zeit auf der Bahn Kopfschmerzen bekommt, aber jut war mein fehler, denn mache wa hier


Antworten erstellen