vw teilemarkt

Gutachten für Schmidt TH-Line

Wilshere19
  • Themenstarter

Hallo, ich sollte ein Gutachten für meine Felgen haben. Vorne und hinten 8x13 Schmidt TH Line. Bei felge.de finde ich diese Daten nicht. Mein Auto ist ein Polo 86c.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 8x13 ist doch drin


  • Wilshere19
    • Themenstarter

    Da komme ich aber nur auf einen Festikeitsnachweis, oder?

    Ich benötige jedoch ein Gutachten, dass die 8x13 vorne und hinten für den Polo 86c möglich sind. Ich muss das Auto in Österreich typisieren und mir wurde das vorgeschrieben. Ich bitte um eure Hilfe.

    Und vielen Dank Nico für die schnelle Antwort.



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind ein paar seiten, aber da steht alles drin..

    bohrung, größe et und und und..sollte auch für österreich ausreichend sein, denn mehr gibt es net


    gruß


  • Wilshere19
    • Themenstarter

    Danke Tabasco,

    gibt es denn nicht so was?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ein Teilegutachten, das auch bestätigt wird das dise Felge mit dieser Dimension zulässig ist an meinem Polo?


  • sollte es eigentlich auch sein aber hab scheinbar das falsche verlinkt..

    dann schick ne direkte email zu schmidt..hab jetz nur das auf die schnelle gefunden..


    Wilshere19
    • Themenstarter

    Eine E-Mail habe ich schon vor 3 Tagen abgschickt, und keine Antwort bekommen...

    Telefonnummer ist leider auch keine angegeben, nur eine für eine Händlerberatung, und da habe ich es bei 3 verschidenen versucht, und die haben mich nur an das Internet verwiesen.

    Sollte irgendwer was wissen, wäre ich sehr dankbar.


    Kannst direkt bei Schmidt anfragen .. geht direkt und schnell ..


    0049455196450

    da hab ich mal angerufen und alles war gut.



    Wilshere19
    • Themenstarter

    Habe gerade bei dieser Nummer angerufen. Er hat mir mitgeteilt, dass es für den Polo 86c kein Teilegutachten für die Felge Th Line 8x13 gibt. Kann das sein?

    Er sagt ich kann es nur per Einzelgenehmigung eintragen lassen...


    ja kann sein...

    das würde die sache erklären, das es nur das festigkeitsgutachten im netz gibt..


    Zitat:

    Er sagt ich kann es nur per Einzelgenehmigung eintragen lassen...


    Und ist doch auch kein Problem ...

    Welche Reifen ( größe ) möchtest du drauf ziehen ?


    Wilshere19
    • Themenstarter

    Naja, der Unterschied ist, dass das in Österreich 400 - 600 Euro kostet. Und wenn ich ein Teilegutachten habe kostet es nichts...


    Zitat:

    Naja, der Unterschied ist, dass das in Österreich 400 - 600 Euro kostet. Und wenn ich ein Teilegutachten habe kostet es nichts...


    Wer schöne Felgen möchte muß das in Kauf nehmen :o)

    Kannst du als A-ler nicht in D deine Eintragungen machen lassen ?


    Wilshere19
    • Themenstarter

    Naja, trotzdem etwas teuer... Weiß ich gar nicht, müsste ich nachfragen.

    Ich habe vll. eine andere Alternative, hat jemand vll. ein Teilegutachten für BCW Felgen für den Polo 86c, 8x13?


    wie wäre es denn mit 8x14 th line?

    13 zoll is doch eh zu klein und dann zu tief..meiner meinung nach...

    da gibts keine probleme mit gutachten und eintragung


    Wilshere19
    • Themenstarter

    Also ich habe nochmals nachgefragt, ich kann es per Einzelgenehmigung eintragen, wenn ich folgende Gutachten habe:

    Festigkeitsgutachten Schmidt TH line - diese habe ich nun, danke
    und ein Teilegutachten, dass irgend eine Felge mit den genauen Maße, wich meine TH lines auf den Polo 86c passen. Ich werde heute Abend die Daten hier posten, und hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Danke

    PS: @ tabasco

    Ich weiß, darum möchte ich ja die 13 Zoll


    Zitat:

    Ich weiß, darum möchte ich ja die 13 Zoll




    Wilshere19
    • Themenstarter

    Hallo, also ich habe nun die genauen Daten von den Felgen:

    Vorne: 8Jx13 H2 ET18
    Hinten: 8Jx13 H2 ET3
    LK: 100 - 4

    Gibt es irgend ein Teilegutachten von irgendeiner Felge(muss nicht von Schmidt sein), die bestätigen, dass diese Daten der Felge auf einen Polo 86c passen?

    Ich hoffe nochmals auf eure Hilfe

    Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen