vw teilemarkt

Warum so laut im Innenraum

Mario123
  • Themenstarter
Mario123's

Hatte am anfang , wo ich den Polo neu hatte direkt Löcher in den Kasten gebohrt.
Hörte sich geil an aber wurde mir nach ner Zeit einfach zu laut.
Neuen Kasten geholt und war auch angenehmer.Jetzt nach ein paar Monaten und wenn der Edelstahltopf warm ist , ist es mir trotzdem noch vielviel zulaut.
Da ich keine Möglichkeit sehe den Auspuff leiser zu kriegen (ich flex ihn nicht auf um mehr Dämmwollen reinzulegen)hab ich mir gedacht mein Auto irgendwie von innen abzudichten.
Bitumenmatten oder weiß der Geier.

1.Habt ihr ideen?
2.Und auch die wichtigere Frage warum dringt denn soviel von außen nach innen.Bzw woher?

Kenne einen Vectra B der extrem laut ist und innen hört man fast nichts.



Als ich meinen mal ohne Rücksitzbank + Kofferraum gedöns gefahren bin kam extrem viel über die Reserveradmulde rein...

(das Zeug war zum reinigen draußen )


gelöschtes Mitglied

    das thema sollte sich auch in der suche finden. haben wir schon mal lang und breit drüber geredet

    eigentlich musst du nur kofferraumboden und heckklappe dämmen und am besten noch nen Ausbau rein der noch mehr dämpft. damit geht schon einiges



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen