vw teilemarkt

Mein neues Gefährt

jan13
  • Themenstarter
jan13's Polo 6N

Hey Leute,

Nachdem ich vor kurzem ja mein Polo verkauft habe, war es gestern soweit... Der Tag war da, an dem ich auch meinen Subaru schweren Herzens abgegeben habe und gegen meinen Neuen getauscht habe...
Der Subi war ein treues Auto, hat mir viel Spaß gebracht und ich habe auch jede Menge Leute auf den Treffen kennengelernt.

Aber irgendwann kommt halt der Tag, an dem man sich für ein anderes Auto entscheidet.

Ich war auf der Suche nach einem Auto, was von Haus aus sportlich ist UND einen Diesel-Motor hat.
Als erstes war ich auf der Suche nach einem 2008er Subaru Legacy Diesel, (ich weiß, nicht unbedingt die Sportskanone), aber die gibt es einfach nur selten gebraucht und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat einfach nicht gestimmt.

Meine nächste Wahl war ein Skoda Oktavia RS Kombi, aber auch die waren entweder in schlechtem Zustand oder utopisch teuer...

So habe ich mich weiter im VW-Konzern umgesehen (Ich wollte aber kein VW direkt) und bin auf Seat gestoßen.

Dort habe ich den Seat Leon FR entdeckt und wieder Zufall es wollte, stand sogar Einer in meiner Nähe zum Verkauf...

Also Hingefahren, Probegefahren und ein paar Tage später (über das Subaru-Autohaus meines Vertrauens) gekauft.

So fahre ich jetzt einen Seat Leon FR TDI... Ist ein 2.0L Diesel mit 170PS und 350NM.
Ausstattung ist üppig, vom Regensensor, Lichtsensor, automatisch abblendendem Rückspiegel über die Sportsitze, Sportlenkrad, Sportfahrwerk, usw...

Mein Subi steht nun zum Verkauf, wobei dies heute schon wieder rum sein könnte. Der erste Interessent, ein Bekannter von mir, ist drauf und dran diesen zu kaufen...

Soviel von mir, ich bin jetzt also irgendwie wieder Mitglied der VW-familie hier noch ein paar Bilder...
















Gruß
Jan



schick schick...

Ne freundin hat den gleichen in Schwarz auch als FR in Diesel.

Ist echt ein geiles Auto, fahre dort immer gerne mit ^^


hatte zeitlang den cupra im visier gehabt, mein bruder hat mich überredet direkt nach einen VW auto zu suchen ( jetzt Golf 5 GTI Pirelli)

Toller Seat viel spaß mit dem



gelöschtes Mitglied

    Glückwunsch zum neuen.

    Lässt sich sicherlich super fahren

    aber

    Ich find diese Seatlinie einfach nur häßlich und vollkommen daneben.
    Der Vorgänger war, fand ich um einiges schicker.

    Ist nur meine Meinung und mein Geschmack und soll niemanden persönlich angreifen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich find diese Seatlinie einfach nur häßlich und vollkommen daneben.


      sehe ich genauso,.. das sind bestimmt tolle autos..

      Wollte immer den vorgänger als cupra haben..

      Der neue Leon hat in meinen augen eher was von n minivan als n sportlichen mittelklassewagen. gefällt mir nicht.

      Aber dir muss er gefallen - das tut er offensichtlich


      gelöschtes Mitglied

        Schön ist was anderes, aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt..
        Ausstattung und Motorisierung passen ja..



        Gruß


        jan13
        • Themenstarter
        jan13's Polo 6N

        Erstmal Danke
        Ist mir auch schon aufgefallen, der Seat spaltet die Meinungen... Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und mir gefällt er richtig gut


        jan13
        • Themenstarter
        jan13's Polo 6N

        Falls es wen interessiert, ein paar Bilder
        Geht auch ohne Facebook-Account

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen