vw teilemarkt

Hifi im 86c Steilheck verbauen Bj. 90

PoloMH
  • Themenstarter

Was kann man alles machen ?

Vorne den Lautsprecher ausbauen ? Gegen einen anderen Tauschen ?

Hutablage wird NICHT ! Benutzt und kommt auch absolut nicht in Frage.

Hutablagenhalter kommen auch nicht in Frage da dies nicht klingen würde, also was empfiehlt ihr mir/Uns. ?



gelöschtes Mitglied

    Was möchtest du denn erreichen? Soll's nur 'n bissl Musik machen oder willst du bei MC's angeben?

    Dann wäre noch gut zu wissen ob es um einen 2er geht oder um einen 2f..


    Gruß


    PoloMH
    • Themenstarter

    Ich persönlich möchte das nicht, ein Guter Kollege von mir möcht das gerne haben.

    Also er hört weitestgehend Basslastige Musik, wie Trance, Techno, House usw.

    Das ganze sollte ordentlich Klingen.

    Doorboards ?



    also bei mir hab ich folgendes gemacht: Vorne 2 passende magnat im amaturenbrett dann hab ich hinten in die verkleidungen auf beiden seiten ein loch gemacht und die unebenheut durch dicke gummisicken die ich zurecht geschnitten hab eben gemacht und die boxen hinten 12cm auf den gummisicken verschraubt und hinten hab ich auch passende magnat verschraubt die vorderen sind am radio und die hinteren an einer kleinen endstufe dazu meine große jbl endstufe mit dem 1000er gt sub natürlich mit powercap sonst flackern die lichter...

    achso und die boxen hinten sind nur auf hoch/mittel ton geschaltet die vorderen ganz normal und halt der bass und das hämmert ordentlich und hat einen sauberen schönen Klang


    PoloMH
    • Themenstarter

    Ich vergaß zu sagen es handelt sich um einen 86c keinen 2f


    ist an sich das selbe kann er genauso machen muss nur schauen das unter der hinteren verkleidung genug platz ist dann geht das auch


    PoloMH
    • Themenstarter

    Du vergisst anscheinend das der 86c vorne in der mitte nur Einen Ovalen lautsprecher hat oder ?

    Oder wie meinst du das jetzt ? Redest du vom 2f Brett oder vom 86c ?



    gut dann könntest du vorne nur eine verbauen oder schauen ob du sauber 2 löcher machen kannst wo du sie einbaust oder eben doorboards...
    sorry nee ich hatte es vom 2f mit dem amaturenbrett aber das hinten geht bei dem alten genauso


    PoloMH
    • Themenstarter

    Naja ich werd mal schauen was man daraus machen kann, gedämmt werden soll das ganze in den Vorderen Türen natürlich auch noch.

    Soll ja draußen nicht Scheppern wenn man drinnen laut musik hört



    das dämmen wird sich nicht lohnen wenn er richtig wums drinne hat der steilheck hat das problem dass das ganze dach anfängt zu scheppern wenn man richtig laut hört das problem hab ich nämlich selbst an den türen stört es nicht da hört man nur stimme und leichtes brummen aber das dach scheppert...


    gelöschtes Mitglied

      Ich würden den Lautsprecher in der Mitte einfach entfernen bzw abklemmen, dann ein anständiges 16cm 2-Wege System in die Türen und einen Sub in den Kofferraum..
      Die Löcher für die Kabel muss man sich halt selber in die Tür und in die Karosse machen..Als Kabeldurchführung eignen sich die Faltenbälge der Golf 2 Heckklappe sehr gut..
      Lautsprecher hinten kann man beruhigt vernachlässigen..Vorne spielt die Musik..


      Gruß


      Zitat:

      das dämmen wird sich nicht lohnen wenn er richtig wums drinne hat

      Gerade dann wird sichs lohnen.


      PoloMH
      • Themenstarter

      Das denke ich doch wohl auch.

      Schwierig wird es sicherlich werden bei den hinteren seitenteilen und bei der Heckklappe ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen