vw teilemarkt

Wasserpumpe Keilriemen usw.

Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

Hi Leute.

Sorry falls ich immer mal dumme Fragen stelle aber ich hab nichso große ahnung und deshalb frage ich euch^^

Woran kann ich erkennen ob dieser Keilriemen erneuert wurde und die Wasserpumpe. Habe jetzt knapp 100.000 runter und das Auto mit 97.000 bekommen.

Meine kühlflüssigkeit wird recht schnell auf 90 Grad deshalb kam ich auf die Idee.

Ich will schäden vermeiden. ICh weiß auch nicht ob das Auto checkheft gepflegt ist war ein Rotkreuz auto ^^

ich danke euch für eure Hilfe



mach mal die abdeckung runter und schau dir den zahnriemen mal an. wenn er porös oder abgenutzt ist, neuen drauf machen


Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

der sieht eigentlich ganz gut aus. man kann sogar noch die schrift erkennen ^^



Nastert
  • Themenstarter
Nastert's Polo 6N

aber dann is immer noch die frage wegen der Wasserpumpe... undicht scheint sie nicht zu sein das würde ja tropfen oder?

ich hab echt angst dass der doch alt ist der riemen und dann reißt :(


Antworten erstellen