vw teilemarkt

Startprobleme aber nur 2x?!

area51
  • Themenstarter

Moin zusammen

Ich hatte in den letzten 2 Wochen 2x Startprobleme mit meinem Polo. Jedes mal das selbe Szenario:

Ich starte den Wagen ganz normal. Motor springt direkt an. Sobald ich anfahren wollte, ging er DIREKT (quasi sobald man auch nur minimal von der Kupplung geht) aus. Wollte ich ihn wieder starten, ging er erst nach 5 Sek orgeln an und lief dann sehr unruhig, Drehzahl schwankte stark zwischen 400-1400 u/min, ich musste dann aufs Gas steigen und ihn bei ca. 2000 halten, sonst wäre er wieder ausgegangen (war beim 1. mal so), nach ca. 10 Sek stabilisierte sich die Drehzahl dann und der Motor läuft dann Tagelang ohne jedes Problem

Das ist seltsam weil die Kiste sonst perfekt läuft. Er startet immer quasi im gleichem Moment in dem man den Schlüssel umdreht und läuft absolut rund. KM-Stand ist auch erst 115.000KM (Checkheft bewiesen).

Ich hab zuerst an nen Haarriss in der Verteilerkappe gedacht (weils an den Tagen auch immer etwas feuchter draußen war), habe das allerdings gecheckt indem ich Wasser bei laufendem Motor drübergekippt habe. Ist nichts passiert.

Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

LG



area51
  • Themenstarter

Hatte noch niemand ein ähnliches Problem?


mahlzeit

also ich würde jetzt erstmal auf Masseprobleme schließen...aber in dem fall ist eine Ferndiagnose echt schwer...ich habe viele Probleme mit den schönen Zündtrafos

MfG



area51
  • Themenstarter

In wie fern Masseprobleme (Wo?)

Finde ich allerdings auch nicht plausibel, da man den Motor ja durch tritt aufs Gas am Leben erhalten konnte und nach kurzer Zeit alles wieder ok war.

Mir ist einfallen, dass ich so ein Problem auch schonmal vor nem Jahr nach ner intensiven Autowäsche hatte.

Das wird irgendwas Nass, was dann kurz probleme macht bis es "trocken" gelaufen ist. Nur was könnte das sein?


area51
  • Themenstarter

Ich weiß, dass ihr nur raten könnt auf die Entfernung. Aber gebt doch wenigstens mal nen Tip ab... :(


area51
  • Themenstarter

Mhhh


Ich hab grad ein ähnliches Problem!Also jeden morgen wenn der wagen die nacht über stand dann springt er nicht an (orgelt so als wenn die batterie fast leer ist) Bisschen mit dem gas spielen und so ca nach 20 sek kommt er dann nur schwer in die gänge!Batterie verteilerkappe usw sind hab ich neu gemacht!ich bin mit meinem latein am ende!Jemand ne idea?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen