vw teilemarkt

Car Hifi Problem ( STROM = CAP montage? )

TimoCE
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Polo 9n,
er hat mich was das anspringen angeht nun in kurzer zeit schon 2. mal im stich gelassen,
nach montage meiner neuen Bassbox.


Kurz Vorgweg.

Habe montiert
Neue Hutablage mit 3 wege system Lautsprechern, 2 stück
Endstufe 4 Kanal Von Magnat.
Bassbox von Hifonics (450watt)


Wie folgt.
+ An + direckt an der Batterie ( 10 quadrat)
- An - Direckt an der Batterie ( 10 quadrat)

Remote an der Antenne vom Radio. da mien Gutes Radio defekt ist und mein übergangs radio kein Remote hat.

Mir wurde von so nem Car hifi shop kerl gesagt meine endstufe zieht dauerhaft strom.
das habe ich von einem Eletricker prüfen lassen.

Das problem lag nicht vor..


Meine Vermutung ist, das die Bassbox wenn sie gut läuft so viel strom zieht. das die lichtmaschine gar nicht so schnell nachladen kann,

ist das möglich und was könnt ich dagegen tun, auser eine Demontage die nicht in frage kommt



würde mich über antworten freuen.



gelöschtes Mitglied

    Wenn die Remoteschaltung funktioniert sollte es eig. keine Probleme geben.

    Wenn dir Batterie nicht genug Ladung hat hilft da auch kein Kondensator, da er eher als temporärer Puffer dient.

    Wie alt ist deine Batterie, haste die mal testen lassen?


    TimoCE
    • Themenstarter

    Denke mal das das noch die erste Batterie ist,
    hab das auto mit 4000km gekauft, habe nun 98.000 runter, und noch keine Batterie gewechselt.

    VW polo 9n



    gelöschtes Mitglied

      Ich würd mal inne Werke fahren und die Batterie testen.

      Wenns tatsächlich noch die erste ist, kanns gut sein das sie es einfach nichtmehr bringt.

      Hört sich jedenfalls stark danach an.

      Es kann auch die Lichtmaschine sein, aber ich tippe eher auf die Batterie.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen