vw teilemarkt

Kein zündfunken und öl in der verteilerkappe

86er-3F
  • Themenstarter

Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 3F ist gestern einfach ausgegangen und hat kei zündfunken mehr. Ich hab die verteilerkappe ab gemacht und da war öl drin.
was brauche ich jetzt wohl das der motor wieder läuft.
MfG
Fabian



nockenwellensimmering würd ich vermuten.. dann kommt auch kein öl mehr in die kappe und der funke springt wieder über. und alles mal reinigen


Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.



Hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem.

Bei mir waren es diese Teile die Defekt waren

- Dichtungsring auf dem Verteilerkopf Nr. 9 + 8[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • - die Kunstoffscheiben und die Teflonscheiben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Meist sind die bei den alten Verteilerköpfen auf. Früher gab es dafür Reparatursätze doch VW bietet die nicht mehr an.


  • Hallo
    Nockenwellensimmerring sitzt am Zahnriemenenrad ( Radkastenseite ) der Zündverteiler ( Getriebeseite ) - sehe keinen Zusammenhang ?.
    Öl kann nur über die Zündverteilerwelle ( ausgeschlagen ) ins innere kommen oder wenn die "Entlastungsbohrung" im Zylinderkopf verstopft ist.
    MfG


    Ich glaub es wurden auch die O Ringe gemeint die im Verteiler sitzen.


    86er-3F
    • Themenstarter

    danke euch allen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen