vw teilemarkt

Wie löse ich diese Schelle?

philli
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

erstma netten gruß an alle, bin neu hier.

nun meine Frage: ich habe einen VW Polo 6N2 1,4l 60PS. Ich will an den Luftfilter bzw. Zündkerzen rankommen.

Hier muss man einen Luftschlauch von der Motorabdeckung entfernen. Hierbei hab ich schon die ersten Probleme: Wie zum Teufel bekomm ich die scheiß schelle ab! => Siehe Foto mit einer zarten männerhand!

Ist das so ein Ding zum einmal dran und ab = kaputt? Rohe Gewalt will ich hier nicht anwenden. Wird ja schon jemand mal abbekommen haben oder? Wenn dieses Ding ab ist werde ich eine Schraubbare Schelle montieren. Das ist sehr viel bequemer.
Hab mit der SUFU nichts gefunden und ich glaube eigentlich dass ich nicht der erste bin, der ran will/muss....

Dann sag ich schon mal danke für eure bemühungen.

gruß,
philli



DSC00179.JPG
DSC00179.JPG

gelöschtes Mitglied

    in der werkstatt benutzen die ne schlauchschellenzange.
    die beiden "dinger" die sich gegenüberstehen mußt du zusammendrücken.
    kannste auch mit ein bißchen gefühl und ner rohrzange machen.


    rohrzange oder gripzange dann bekommste die schelle ab



    Mit einer Rohrzange gehts wunderbar.
    Einfach zusammendrücken und fertig.

    EDIT: zu langsam


    philli
    • Themenstarter

    Hi Maik, danke für die schnelle antwort! Ist das ding danach kaputt, oder kann man das wieder dran machen?

    hab sowas vermutet, hab ich aber nicht getraut noch fester zuzupacken...


    Kannst du danach wieder benutzen.
    Daran passiert nichts.


    Nimm dir ne Wasserpumpenzange und quetsch die zwei teile zusammen und fertig


    Bist ja nen ganz schneller Ignite


    philli
    • Themenstarter

    Dann sag ich mal danke für die schnelle hilfe...

    gefällt mir das Forum.



    Achso
    Erstmal

    Und es gibt immer ein "Danke" Button, wenn ein Post hilfreich war.
    Nur für die Zukunft. Aber wirst dich hier sehr schnell zu Recht finden.
    Shorty


    Ich muss sagen immer wieder fastzinierend was für und mechatroniker
    alltägliches werkzeug/Material ist und bekannt wie messer und gabel , davon haben andere nichmal gehört

    aber wie die ersten antworten schon sagen schlauchschellenzange

    und wilkommen


    philli
    • Themenstarter

    danke für die herzliche begrüßung....

    den danke button hab ich fleißig verwendet!


    Antworten erstellen