vw teilemarkt

Wie bekomme ich meine Felgenschlösser raus

samX
  • Themenstarter

Hey leute,

muss nächste woche zum TÜV und wollte meine Bremsen neu machen, nur finde ich den Schlüssel für meine Felgenschlösser nicht wieder.

wie bekomme ich die teile nun schnell raus?



Am besten zum nächsten Reifenfachhändler nach fragen ob sie dir mal Rausnehmen können.


Wessen Felgen willst du denn klauen?

Wenn das so einfach ginge und es jeder hier weiß, wären es keine Schlösser



ich geh mal davon aus das es egal ist das die bolzen dann hinüber sind.

eine möglichkeit ist ,eine nuss die geradeso nicht über den bolzen geht, mit hammer und ggf verlängerung auf den bolzen zu schlagen und zu hoffen das sich der bolzen löst bevor die nuss abrutscht.

andere mir bekannte methode ist mit einem meissel eine kerbe in den bolzen zu schlagen und entweder denselbigen oder einen grossen/sehr grossen schlitzschraubendreher zu nehmen und mit grosser zange als hebelverlängerung probiern den bolzen wie ne schlitzschraube rauszudrehen.

beide methoden nicht zum klauen geeignet, da ziemlich laut


vorkörnen und aufbohren - macht aber keinen Spass.....also meistens liegt der Adapter in der Reserveradmulde,dem Handschuhfach, den Seitenfächern in der Tür,in der Werkzeugkiste oder unterm Sitz (unterm Teppich gerutscht)....ansonsten greift nur Variante 1


wenn die felgenschlösser von vw sind fahr zum händler,meist haben die koffer mit verschiedenen schlössern,die können dir die bolzen lösen oder du bestellst das schloss nach


gelöschtes Mitglied

    das is so simpel, jeder reifenhändler kann dir die raus machen.

    das is so ne nuss mit zähnen die über die schlösser kommt. dann schlagschrauber rauf und runter. irgendwie zieht die sich dann fest.

    Hab auch schon gesehen mit links gewinde das sich außen rein schneidet.

    dauert 2 minuten alle räder.

    Radschlösser bringen vielleicht bei gelegenheitsdieben was aber nicht für profis.


    Was ist denn das für eine Frage?

    Hilfe zum Felgenklau bekommst du hier eigentlich nicht und jeder gesunde Menschenverstand sagt einen doch, dass man die Schlösser beim Reifenhändler oder VW raus bekommt. In der Zeit wo du hier fragst, hättest du schon zum nächsten Händler fahren können, wenn du wirklich "deinen Schlüssel verloren" hast.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      evtl will er es auch einfach nur selber und kostenlos hin bekommen. Wobei mir die 5euro in die kaffeekasse allemal wert wären. Allein schon weil meine räder garantiert nichts abbekommen bei den wilden versuchen



      Zitat:

      evtl will er es auch einfach nur selber und kostenlos hin bekommen. Wobei mir die 5euro in die kaffeekasse allemal wert wären. Allein schon weil meine räder garantiert nichts abbekommen bei den wilden versuchen


      Eben. Und ich sehs schon kommen, wenn er einen Keil reinkloppen will oder sonstiges und er abrutscht...

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        so muss jeder seine erfahrungen machen

        Tips bekommen hat er ja nu genug


        samX
        • Themenstarter

        also ich danke schon mal für die antworten ....

        und ich will nur meine eigenen felgen klauen

        ich war bei vw .. die haben alle ausprobiert die sie haben nur passen die meisten nicht mal in meine felge.

        habe brock b5 und die löcher wo die schrauben drin sind, sind sehr klein.
        beim reifenhändler hab ich angerufen der konnte mir nicht helfen.
        die dinger sind MCGard und nicht von vw ..


        ich werd es mit schweißen erst mal probieren



        ach ja und wenn ich felgen klauen wollen würde, dann würde ich nicht so doof sein und mir welche mit schlössern suchen


        Zitat:

        ach ja und wenn ich felgen klauen wollen würde, dann würde ich nicht so doof sein und mir welche mit schlössern suchen


        Vielleicht sind die aber schöner

        Naja noch viel Erfolg


        samX
        • Themenstarter

        die schlösser habe ich zum glück raus bekommen ....
        meine bremsen sind neu nun kann ich zum TÜV


        die hälfte eurer beiträge hat ihm nix genützt.. merkt ihr selber oder?

        felgen klau durch nachfragen wie man seine schlösser losbekommt..oh ja,jetzt werden 2 millionen menschen loslaufen weil sie wissen wie man es macht..

        es gibt nüsse wo innen gefederte stahlstifte drin sind, die passen sich allem an! denke das ist jetzt kein geheimniss und wer felgen klauen will und erst fragen muss der ist auch zu blöd die karre in 10 min aufzubocken



        --- wie hast du es jetzt gemacht? hammer und meißel?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen