vw teilemarkt

Achslasten... nun bin ich total verwirrt

Bluepolo6n
  • Themenstarter
Bluepolo6n's Polo 6N2

Hallo zusammen. War heute beim Tüv und hab meinen Motor eingetragen bekommen. Er hat aber auch gesagt das ich meine 195/40 R17 81W austauschen muß gegen 205/40 R17 84W.
Wegen dem Tragfähigkeit? Das wurde bei mir im Fahrzeugschein eingetragen. Warum steht aber dann dort 80Y und 84W in klammern ?

Christian



IMGP1638.jpg
IMGP1638.jpg

gelöschtes Mitglied

    die 80Y ist das min. an Traglastkennzeichnung was dein Reifen haben muß hat er mehr brauchste nichts eintragen bzw ändern lassen an den Papieren.


    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    ja zur Zeit habe ich aber 195/40 R17 81W drauf und er mir ich müssen die gegen 205/40 R17 84W tauschen



    OT:
    Gratulation zum BAM-eintrag


    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    Danke Danke man beachte die Zahl die hinter dem T steht


    ein "träumchen".... naja mal noch die technikerschule beenden und nen guten job finden dann wars mal nen 60pser.


    Bluepolo6n
    • Themenstarter
    Bluepolo6n's Polo 6N2

    dann spar aber vorher gut geld an... son umbau geht wirklich ins geld...


    Antworten erstellen