vw teilemarkt

Heckscheibenwische Parkposition

Hagge
  • Themenstarter

Hi. bei meinem Polo 6N Bj. 1999 möchte ich die Parkposition des Heckwischers verstellen? Der Wischer soll in ausgeschalltetem zustand in der Mitte der Scheibe stehen, denn dann kommt die blöde Katze nicht mehr hoch ! Weis jemand Rat?



Da könnte eine Lochscheibe drinnen sein.
Da müsste man was umhängen (ggf. neues Loch bohren) dann steht er im Ruhezustand wo du willst ^^

Hab ich (glaub es war hier) irgendwann mal gelesen

Edit: Vllt. hilft dir des für hinten auch weiter: http://www.polotreff.de/forum/t/73115


Hagge
  • Themenstarter

Meinst Du anstatt eines Gestänges ist da eine Lochscheibe verbaut ? Ist eigentlich vorstellbar. Nur Schade das der Motor vernietet ist. Sobald ich Zeit und Lust habe werde ich mir auf dem Schrottplatz einen kaufen und zerlegen, bevor ich an den Orig. Motor rann gehe.



was machst du wenn die katze dann auf die Motorhaube springt?


Zitat:

was machst du wenn die katze dann auf die Motorhaube springt?


ne sprungfeder unter die motorhaube setzen, die sofort auslöst sobald die katze draufsitzt und diese dann 300 meter wegschießt. sowas hätte ich gern mal gegen marder... mistviecher...


Zitat:

Meinst Du anstatt eines Gestänges ist da eine Lochscheibe verbaut ?

Leider nein, aber ich habe geraten ^^
Wie gesagt, schau mal genau rein, was du da um 90° versetzen kannst.

Wobei es dann auch drauf ankommt, ob er mechanisch oder per Schalter umdreht; ned dass er dir dann 90° scheibe und 90° Heckklappe abwischt

Wegen der Katze: dachte es geht hier um den Heckwischer ?!?

/edit: Mir fällt grad ein, dass du lieber die Finger von dem "Neuwagen" lassen solltest wegen Werterhalt etc -.-
Ned böse gemeint, aber die Rechnung kommt vllt. in 2-3 Jahren.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, nur um den Wischer "schöner" zu haben; noch dazu den hinteren.
Hast du eine Garage/Unterstellplatz ?


Hagge
  • Themenstarter

Hi Leute, wegen der Katze habe ich in meinem Carport ist ein Netz etwa waagerecht aufgehängt, so dass es beim Einparken die Motorhaube bedeckt und Rechts bzw. Links etwas überhängt. Danach war auf der Haube ruhe. Ein Paar Tage später sprang sie über die Stoßstange und den Heckwischer aufs Dach, also habe ich den Heckwischer weggeklappt. Ganze 6 Tage hat es gedauert bis dieses Misstvieh gelernt hat das Dach über den kleinen, nicht wegklappbaren Teil des Heckwischers zu erklimmen.


es gibt pflanzen die katzen nicht mögen die heissen verpissdichpflanzen
is jetz aber kein scherz pflanz die rund ums carport und dann müsstese ruhe haben..


Die Frage nach dem Unterstellplatz, weil:
Mei Opa hat auch immer Katzen auf seim Auto gehabt. Die dreckigen Spuren ham ihn gestört (hat Katzen trotzdem geliebt). Dann hat er sie beobachtet, warum sie des machen. Fazit: die wollen der "Hügelkönig" sein und nutzen den leicht erhöhten Landschaftspunkt für die Aussicht - des "Dach" vom Unterstellplatz is ihnen dann aber wieder zu hoch, da kommen sie ned schnell/gemütlich genug runter.

Er hat an den Balken eine alte Decke genagelt, die den Katzen die Aussicht genommen hat - seit is keine mehr auf seim Auto gewesen

Geht aber auch nur, wenn man was zum befestigen des Sichtschutzes hat - einen Unterstellplatz eben.



Antworten erstellen