vw teilemarkt

Relais 167 Stromlaufplan 6N1

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Kann mir jemand aus seinen Unterlagen heraus sagen, wofür das helle Relais Nr. 167 unterm Armaturenträger Fahrer (Über den Sicherungen) ist?
Mein Polo 6N1 springt manchmal nicht an. Wenn ich dann das Relais ziehe und wieder reinstecke bzw dran wackel, funktionierts wieder.
Evt. Relais für die Kraftstoffpumpe?
Frage aus Interesse - wird natürlich langfristig ersetzt!
Danke



Ja ist Kraftstoffpumpe.


Hallo,

erstmal bin ich froh diesen Fehler so schnell gefunden zu haben. Hatte das gleiche Problem das erste mal am So. den 26.6 am Nachmittag als mein Polo in der Sonne gestanden hatte. (Wie immer. Habe ihn aber erst seit November)
Dann am folgenden Tag den Mo als ich nach der Arbeit nach hause fahren wollte und er wieder in der Sonne gestanden hat. Waren ja zwei recht warme Tage gewesen. Zuhause angekommen hatte ich mal was gegoogelt und hierher gefunden.
Neues Relai bestellt aber mit dem habe ich das gleiche Problem bei Temperaturen von 25°C+ oder wenn er in der Sonne steht auch schon ab 20°C...
Ist es vll. doch mehr oder einfach auch das andere Relai fürn Müll?



Weiß keiner was?
Das klicken und nicht anspringen ist weiterhin bei warmen Temperaturen da. Schlüssel ganz zurück oder aus dem Schloss ziehn funktioniert auch, muss man nicht immer am Relai rumziehn.... oder doch ein anderer Fehler?
Naja, fahre jetzt erstmal so weiter und habe immer noch ein 2tes (erstz?) Relai dabei.


Für zukünftige suchende die dasselbe Problem haben:

Pumpe lief bei mir was man bei stille leicht hörte, nach 2sek nach dem Relais klicken aber nicht mehr.

Nach kurzem Telefonat mit meinem Schrauber meinte der ich solle mich mal rein setzen und Schlüssel drehen das die Zündung an ist und nun mit dem Schlüssel etwas im Schloss rühren, aber nicht abbrechen. Gesagt getan, wenn ich ihn dann in gesagter Position auf 11 Uhr hoch drücke bekommt er Kontakt und sprang an. Sieht ganz nach Zündanlassschalter wechseln aus.
Habe vermutlich durch Relais raus ziehen und rütteln unbewusst auch am Schlüssel gewackelt/gedrückt das bei mir das Falsche Fehlerbild ergab...

neuer Zündanlassschalter ist geordert und mein Schrauber darf für den Tipp was Umsatz machen x)
hoffe mal, das sollte es gewesen sein.


Na viel spaß
Hab meinen Zündanlassschalter das Wochende auch tauschen wollen hab aber die vielzahnhülse nicht mit dem Abzieher abbekommen. Im endeffekt habe ich mir einen Startknopf eingebaut was auch noch geil aussieht
Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen