vw teilemarkt

Golf 2 16V Bremse vorne auf 86c 2F

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,

Habe hinten im G40 eine Scheibenbremse und vorne is die Orginale G40 die is schrott für 200 PS

aber ich will unbedingt meine 14 " weiter fahren. welche möglichkeiten gibt es, bzw was brauche ich alles ?



gelöschtes Mitglied

    256er bremse vom scirocco 2 16v
    komplett sprich sättel und halter


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Habe eine angeboten bekommen vom Golf 2 16 V passt die nciht? was brauch ich sonst noch ?

    Mit sattel und halter ist es ja nicht getan



    gelöschtes Mitglied

      golf 2 16v hat auch nur 239er scheiben

      na beläge und scheiben brauchst du noch
      oder was meinst du?


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Ja habe in anderen Foren gelesen andere BKV andere halter und aufnahmen!
      gabs da nicht 2 verch. glf II bis und ab bj 89 ?

      Passt mit der rocco noch meine 14 " ?

      Danke


      Golf 2 16V gabs auch mit der 256er Anlage, die passt aber beim Polo nicht weil die Sattelhalter 95mm Lochabstand haben und der Polo welche mit 75mm brauchst, wie die vom Rocco 16V.


      gelöschtes Mitglied

        ja passt mit 14"
        und passt plug´n play

        ändern mußt du bei der g60 bremse aber da brauchst du eh 15" felgen


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Bis wieviel Ps geht die dann?
        Kann sein das in ebay gar keine drin ist ? :O


        Über die g60 bremse bringst auch noch 14" aber nur 3teilige wie
        th-line pls ......
        Die vom Golf kannst auch nehmen brauchst aber dan Adapter von
        salzmann oder Co.
        Nimm die vom rocco und 22er hbz ob das für 200ps ausreichend is würde ich
        jetz aber bezweifeln!

        Mfg börni



        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        hey börni,
        das sind meine Felgen, ka was das für welche sind, vllt gehts bei deinen auch ?
        Also G60 ? die wäre nicht übel!


        G4011.jpg
        G4011.jpg

        die sattelhalter vom rocco passen plug & play, sättel kannste dann jeden x beliebigen girling 56 nehmen...

        angeblich passen auch die sattelhalter vom passat 32b mit 256er scheiben, hab ich aber noch net getestet...

        die rocco sattelhalter werden in etwa gegen gold aufgewogen, weil zum einen gabs den 16V im rocco net ohne ende (angemeldete KRs momentan in deutschland irgendwas um die 200) und zum zweiten sind die halter net nur bei polofahrern begehrt, sondern auch bei Golf I und caddy fahrern...

        ich hab die anlage vorne mit viel vitamin B für 200€ komplett inkl scheiben und belägen bekommen... das kannste ca für die halter alleine rechnen...

        oder du nimmst die adapter vom salzi, das sehen die ingenieure vom TÜV aber net so gern irgendwelche adapter an den bremsen


        Mit der 256er kein problem aber bei der 280er wirds nicht funktionieren
        es geht mit manchen 3teiligen mit der richtigen et aber einteilige 14" stehen am sattel an :(

        so siehts bei mir aus mit 13" und 256er und mit 14" und der 280er hast genau sooooo wenig luft

        ich hab hier im forum für halter und sättel 200 bezahlt


        IMG_1300.JPG
        IMG_1300.JPG

        Zitat:

        die sattelhalter vom rocco passen plug & play, sättel kannste dann jeden x beliebigen girling 56 nehmen...


        Girling 54 meinst du wohl, da passt aber auch nicht jeder Sattel die Girling 54 vom G60 sind z.B. größer.


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Also kann ich die rocco sattelhalter knicken, dann doch golf II mit adapter von Salzi!


        Würde das gehen, ist schon verdammt end, was sagt der Tüv dazu?
        Wie weit ist die GII 16 V Bremse zugelassen (PS)

        Hast du dann 256 vom rocco oder golf?
        Denkst nicht dass das klappen könnte mit G60?
        Mit Bremsen spart man nciht!

        Dann klär ich das ab, Golf II 16 V mit Salzis, hat jemand grade nen link zu den adaptern da?


        sorry tippfehler,

        das mit den G60 sätteln müssten wir mal vergleichen, haben grad beides in der halle liegen... sättel vom rocco 16V und sättel vom 35i G60

        ja gut setzen wir die sättel vom G60 mal in klammern, aber auf die rocco halter passen die sättel vom rocco und vom golf, und da es den golf öfters gab, gibt die sättel dementsorechend auch günstiger...

        ich würd auch keine gebrauchten sättel mehr kaufen, fertig überholte gibts im tausch schon für 80€/stück, dafür muß ich mich nimmer hinstellen und die dinger überholen

        edit: ich fahr auf der VA 8x14 ET15 und das passt wunderbar, die felgen waren vorher auf nem 16V rocco drauf

        ich hab grad mal teilenummern verglichen, im passat syncro zwischen 85 und 88 wurden die selben sattelhalter verbaut worden wie im rocco 16V... da sind die chancen höher welche zu bekommen... schau doch mal dannach...


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Zitat:

        edit: ich fahr auf der VA 8x14 ET15 und das passt wunderbar, die felgen waren vorher auf nem 16V rocco drauf

        Ich schau morgen nochmal nach der ganauen felgen bezeichnungm hab die hoffnung auf g60 nicht aufgegeben

        also du meinst Passat Syncro Bj 85-88 okay super danke das dir die mühe machst mit dem vergleichen, die g40 bremse is nur schrott

        EDIT: sowas meinst :

        http://cgi.ebay.de/Bremssattel-vorne-VW-Passat-35I-G60-VR6-Syncro-2-Stuck-/160448999774?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255b81715e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        g60 kannste mit deinen felgen vergessen... dafür brauchste rennsportfelgen... hatte die diskussion erst samstag mit nem bekannten der grad nen 1er polo auf syncro umbaut...

        die serienbremse vom PY is freigegeben im polo bis 150PS, inwieweit die 16V bremse im polo taugt soll vllt jemand beantworten der die bremse in verbindung mit ner leistungssteigerung fährt... denn ich fahr meinen motor seriennah und hab nur die bremse aufgerüstet da ich mit der leistung der PY bremse schon bei meinem 3F unzufrieden war

        edit: das sind sättel vom 35i, du brauchst halter vom 32b


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        du bringst mir hier immer links zu sätteln... du brauchst aber die halter dafür...

        teilenummer: 853 615 125 satzpreis 160€ neu bei VW, entfallen 01.06.2008

        diese halter wurden verbaut im passat syncro 32B zwischen 85 und 88 und im rocco 16V

        diese halter sind sehr gesucht bei Polo 86 und 86c umbauern ebenso bei Golf 1 umbauern


        wenn du sagst dir ist die g40 bremsanlage zu klein für 200PS dann sind bei der leistung auch 14" felgen zu klein


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N


        Ja die Bremscheiben mögen das nciht so :(

        das ist mir ja egal, mag eh net soviel Leistung

        kling tkomisch ist aber so, das auto soll einfach halten und wird eh nur 1000 km im jhahr bewegt, wegen mir könnte es auch 113 Ps haben oder 75 stört mich nicht


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Hallo anbei ein Bild, Teilenummern stimmen überein und
        Scheiben und Beläge sind auch dabei!

        Ist 200 zuviel?

        Ist dann da alles dabei, zum Umbau vorne`?

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ich seh kein bild


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Zitat:

        ich seh kein bild

        jetzt aber is irgendwie nicht gegangen


        wenn die teilenummern der halter passen, die sättel bei sind, scheiben und beläge mit bei sind, dann haste alles was für die VA brauchst... 200€ hab ich auch bezahlt, fand den preis angemessen für alles zusammen...

        kommen eben noch die kosten fürs überholen (lassen) mit zu

        scheiben hinten haste ja schon... 22er hbz schon verbaut?


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Zitat:

        22er hbz schon verbaut?


        Woran erkennt man den ?
        Oder lieber neue Felgen mit G60 Bremse, die taugt wenigstens was, also vorne,
        wie ist die Rocco Bremse Texas?


        Geht mir halt um die Felgen, weil die in Wagenfarbe sind :/


        den 22er HBZ erkennt man daran das ne 22 draufsteht... auf dem originalen steht 20 drauf...

        also ich bin jetzt noch net soviel gefahren mit der bremse aber ich bin sehr zufrieden damit...

        ich wollt halt ne bremse haben die ohne adapter passt... und die hab ich in der rocco bremse gefunden


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        nein ist noch der 20er habe ich grade gesehen!
        Muss ich den auch noch besorgen!

        behalte jetzt erstmal die felgen und die bremse, weisst du bis wieviel Ps die zugelassen ist?


        im rocco bekommste mit der 16V bremse den G60 grad noch so eingetragen, also bis 160PS im rocco, der Polo is ja leichter also sollte da mehr möglich sein...

        vllt sollte sich da aber wirklich mal jemand zu wort melden der ne 16V bremse fährt, wieviel leistung der fährt


        Sinister_Grynn
        • Themenstarter
        Sinister_Grynn's Polo 6N

        Das wären dann 10 Ps mehr als mit der G40 bremse :/

        Schade das du G60 nicht unter die 14 " Passt, dann hätte ich die frage garnicht denn die packt ordentlich zu, habe ich in meinem 6N drin


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen