vw teilemarkt

Rohr statt Kat?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo =)

mein Kat fängt langsam an sich aufzulösen und da hab ich im Internet gelesen, dass man evtl.. den KAT abbauen und halt ein ROhr dranmachen könnte..(ICH WEIß DAS ICH SO KEIN TÜV KRIEGE) (KEINE ROMANE AN MEIN GEWISSEN SCHREIBEN BITTE =) )


Hat jemand evtl die Maße mit durchmesser und länge?

Erfahrung damit? schwindet Leistung? Kann man mit der Lautstärke leben?

Vielen Dnak nochmal =)


PS: Ich weiß dass ich einen neuen Kat brauche.. hab auch schon einen ausgesucht aber ist halt finanziell momentan nicht möglich..



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

finanziell momentan nicht möglich


rohr drin = steuerhinterziehung = strafanzeige = in etwa so teuer wie neuer kat


gelöschtes Mitglied

    ich schreibe jetzt keinen roman, nur einen kurzen hinweiß, dass du dadurch steuerhinterziehung begehst.



    nen Kat kostet doch nix, wenns schon kein originaler ist nimmst halt einen aus dem Zubehör, z.B. so einen wenn der Durchmesser passt: http://cgi.ebay.de/Schultz-Edelstahl-Universal-Katalysator-VW-Polo-6N-/350450801150?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item51987ed9fe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    oder gleich nen 200 Zeller, kostet doch nur 85€.

    Falls du das mit dem Rohr trotzdem machen willst, nimm ne Schieblehre und mess den Aussendurchmesser von deinem Auspuffrohr vor und hinter dem Kat. Wenn mit Schellen arbeitest anstatt zu schweißen brauchst du halt jeweils die Rohrdurchmesser und die Anschlussdurchmesser.

    Macht aber in meinen Augen kein Sinn erst ein durchgehendes Rohr einzubraten wenn du das sowieso wieder zum nächsten TÜV rausmachen musst.

    Bevor du die nächste Tankfüllung machst, zahl die 60€ für den Kat und gut ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OMG ^^ steuerhinterziehung? kann mir das jemand erklären? wieso steuerhinterziehung? Vielen vielen Dank für die Tipps =)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Erfahrung damit? schwindet Leistung? Kann man mit der Lautstärke leben?


      Abgesehend davon das wir rechtschaffende Bürger dann deine Steuerhinterziehung mittragen dürfen
      (aber macht ja nix.. ich zahl gerne für dich, damit du gut beim Mc Donalds ankommst..) ist es doch wohl logisch, das du einen merklichen Leistungsverlust haben wirst, dein Motor weiss ja schliesslich nichts davon, das ihm auf einmal der Kat fehlt, dementsprechend wird dein Steuergerät schon hin und wieder Kotzkrämpfe bekommen..und Lautstärke? sry, kann es sein das du nen Schalldämpfer mit nem Kat verwechselst?

      Der Kat hat keine Dämpferwirkung, was soll sich dann am Tonfall ändern bitte ?

      Wenns dir dabei um den Sound geht vom Fahrzeug, biste da generell an der falschen Stelle am Abgassystem.

      Ja also wenn ich mir deine anderen Threats so anschaue, macht es sinn, das du dich langsam ans Tunen heranarbeitest und ruhig mal Tipps von den erfahrenen Usern animmst, das erspart dir eine menge Ärger, denn wenn ich mal so durchschau ist dein Fahrzeug sowieso nicht mehr legal unterwegs und ganz ehrlich, frag ruhig die Experten hier, sowas ist alles andere als cool.


      Steuerhinterziehung deshalb, weil sich dadurch deine Abgaswerte ändern, dies bedeutet eine andere Steuerklasse deines Fahrzeuges, da du dieses aber nicht eingetragen bekommst, gibt es immer eine anzeige wegen Steuerhinterziehung mit dazu, wenn sie dich damit erwischen. Das der Staat dann bei der Zahlungsermittlung nicht zimperlich ist, muss man ja nicht erwähnen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ R-Line..

      wenn du meine Frage richtig gelesen hättest dann hättest du dir einige Sätze sparen können..... aber dank den ersten paar Antworten weiß ich jetzt bescheid.. dein Beitrag ist zwar informativ aber er kommt eher arrogant rüber....

      Ich habe keine Ahnung davon und genau deswegen frage ich... Aber statt hilfe kriege ich von einigen hier nur irgendwelche arroganten Beiträge zu lesen....

      Beibringen ist gut aber hochnäßig runtermachen oder besserwisserisch klingen ist ekelhaft... ^^^^

      trotzdem vielen Dank euch allen...


      Bei deinem Vorhaben brauchst du dich auch nicht wundern,dass solche Antworten kommen.Hör auf mit dem Scheiß!
      Dann spar lieber noch bisschen und hol dir nen gebrauchten KAT!
      Was für einen Motor hast du überhaupt in deinem Polo,dass du hier sowas installiern willst ---http://www.polotreff.de/forum/t/211122 Siehe Themenstarter!
      Und dann noch Rohr statt KAT + deinem ESD der dann iwann kommt/gekommen ist.
      Autobahn mit 4 Leuten und 140 km/h ist Ende im Schacht
      ATU-Tuning in Perfektion!
      Also ich würds sein lassen aber wir waren alle mal uneinsichtig also kauf dir dein Rohr statt KAT +MSD Atrappe und dann kommt in Zwei Wochen ein neuer frett


      **HILFE NACHPRÜFUNG WEGEN POLIZEI **

      Also erspars dir und komm auf den Boden,entweder normalen KAT oder stehen lassen.


      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      haha ich liebe dieses Forum.. jeder denkt dass ich mit jeden scheiß einbaue und sonst was... =)

      ich lese und sehe halt viel und frage dann einfach mal nach

      hab mir den orginalen Kat bestellt =)

      bin halt neugierig und trotz meiner Themen habe ich noch alles Standart gelassen bis auf einen Sprtluftfilter =) mit zulassung =)

      also bitte nicht aufregen =) bin neugierig und experiementierfreudig aber nicht lebensmüde.. Und meinen Lappen will ich auch behalten =)



      Wer es in Betracht zieht eine Turbopfeife in seinen ESD zu zaubern,dem trau ich alles zu
      Wenigstens Ori-Kat,sehr gut!
      Achso,hier sind noch ein paar Anregungen


      55880674d2f35309e718
      55880674d2f35309e718

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      haha =) woher haste denn das Bild von meinem alten Auto?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn du meine Frage richtig gelesen hättest dann hättest du dir einige Sätze sparen können..... aber dank den ersten paar Antworten weiß ich jetzt bescheid.. dein Beitrag ist zwar informativ aber er kommt eher arrogant rüber....


        Habe ich, deshlab auch als aller erstes deine Fragen kompetent und informativ beantwortet, wenn dir jedoch das Wort " geht nicht" oder auch "macht keinen Sinn" nicht gefällt, musst du es mich nur wissen lassen, dann entferne ich diese innerhalb des Threats. Jedoch sollte man bei einer Fragestellung, damit rechnen, das Antworten kommen könnten, die einen auf den Boden zurückholen und vllt. angestrebte Ideen in den Wind werfen, das geht mir mit fast 31 Jahren noch immer so.


        Wenn du meine Fachlich korrekte Antwort als Arrogant empfindest, kann ich leider auch nichts weiter daran ändern.. tut mir leid.


        Was deine Anfängerprobleme angeht habe ich meiner Meinung nach auch nicht Arrogant geantwortet:

        Zitat:
        Ja also wenn ich mir deine anderen Threats so anschaue, macht es sinn, das du dich langsam ans Tunen heranarbeitest und ruhig mal Tipps von den erfahrenen Usern animmst, das erspart dir eine menge Ärger, denn wenn ich mal so durchschau ist dein Fahrzeug sowieso nicht mehr legal unterwegs und ganz ehrlich, frag ruhig die Experten hier, sowas ist alles andere als cool.


        War eigentlich mehr als Hilfestellung angedacht, aber die hier befindliche geballte ladung an Fachkompetenzen innerhalb des Forums musst du ja nicht annehmen, jedoch solltest du wissen, wenn du hier keine Antwort auf Probleme/Fragen oder Tipps findest, dann findest du sie nirgendswo. Man sollte nur eben auch bezug auf die Erfahrungen hier im Forum nehmen und nicht gleich alles als herabwertung ansehen... immerhin haben wir alle mal klein angefangen.


        Zitat:

        Und meinen Lappen will ich auch behalten =)


        Ich finde du solltest dir erstmal nen 50er Roller kaufen und nicht ein Auto besitzen

        Mehr bleibt mir hierzu nicht zu Sagen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        LÄCHERLICH... Auf solche Kommentare möchte ich nicht weiter eingehen...





        Thread closed


        Der der sich hier unter umständen Lächerlich macht bist immer noch du.

        Jeder Mensch weiß das wenn die Abgaswerte eines Fahrzeuges Manipuliert werden und das auch gewollt ist das es Steuerhinterziehung ist.

        Desweiteren wenn man keine 85€ für nen neuen Kat hat sollte man sich dementsprechend auch anpassen, wie ich schon sagte Roller, Fahrrad, Einfach mal zu fuß laufen ?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen