vw teilemarkt

6n geht einfach wieder aus

despair
  • Themenstarter

Hi, ich kenn mich nich sonderlich mit autos aus und hoffe dass mir hier vllt jemand bei meinem kleinen Problem helfen kann. Ich hab nen polo6n, baujahr 93 mit 54ps. Manchmal wenn ich ihn an lasse geht er nach ca 1-2 sekunden einfach wieder aus. Die Drehzahl-Anzeige geht etwa auf 5000 rauf, dann wieder runter und dann isser aus. Wenn ich nach dem an lassen sofort gas gebe für etwa 5 sekunden dann bleibt er an und die drehzahl fädelt sich wieder (wie normalerweise) bei ca 9500 ein. Es passiert nicht sehr oft , allerdings zu 90% wenn es sehr heiss ist! Wie zb wieder gestern mittag, da war es auch sehr heiss. Normal is das nich oder?

Zitat:

Ich hab nen polo6n, baujahr 93 mit 54ps

mit Sicherheit nicht

genau das problem hab ich auhc ab und an....bin auch noch nicht dahinter gekommen was es ist....allerdings hast du wohl paar tipp fehler bei den drehzahlen....

despair
  • Themenstarter

oh, war doch baujahr 94 und erstzulassung im jahr 1995 wo genau hab ich tippfehler?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

die drehzahl fädelt sich wieder (wie normalerweise) bei ca 9500 ein.

9500? was hast du fürn motorradmotor drin? also mein polo dreht vollgas vllt bis 6000

hast du da eventuell eine 0 zuviel drangehängt?

für das ausgehen gibts mehrere ursachen, die du in der suche schnell gefunden hättest!

wenn er jedesmal nach 2-3 sec ausgeht, liegts an der wegfahrsperre
hat er nur schlechten leerlauf und bleibt mit etwas gas an, dann wirds wohl an einer verdreckten drosselklappe liegen

Zitat:

wo genau hab ich tippfehler?

genau damit meinte ich auch die 9500 :P sind wohl 950 gemeint :P

despair
  • Themenstarter

is das ein großer aufwand die drosselklappe zu reinigen? wo is die denn?

die sitzt unter dem luftfilterkasten...also kommt man relativ einfach und gut dran

despair
  • Themenstarter

so, da es momentan wieder sehr warm is zickt die karre beim anlassen wieder rum und deswegen hab ich den luftfilterkasten mal abgeschraubt, aber dahinter sehe ich noch keine drosselklappe. muss ich da jetz noch mehr abschrauben? will nix kaputt machen

Antworten erstellen