schuldige wennich dich mal so an den kopf stoße aber 8€ pro liter ist ein bischen viel meinste nicht auch dafür bekommst du von schell das spitzen öl.
ich komme an diese öle für deutlich weniger drann. und mobil 1 ist auch nur ein produkt das na ja mehr oder weniger zwar ne marke ist aber mehr auch nicht.
außerdem aus öl ne religion zu machen ist meiner meinung nach der letzte mist.
öl soll schmieren und das tuts nur wenn es frisch ist. und beim 1,8t sollteste lieber öfter wechseln und dafür nicht zu viel bezahlen.
nur mal so zum beispiel wir haben noch einen alten merser son uralten 24jahre alten 250 D der mittlerweile so an die 400tkm gelaufen hat außer frischem öl alle 4000 hat der nicht viel bekommen außer filter und sprit und eines muss ich sagen die nocken haben am meiststrapzierten punkt immer noch die schliffriefen. und das heist einfach mehr wechseln und dafür billiger fahren .
Naja für ein Wagen der gerade mal (wenn überhaupt) 5000km im Jahr fährt und in den man mittlerweile eine 5 stellige summe investiert hat kommt es auf die 40 euro pro jahr pro ölwechsel auch nicht mehr drauf an.
also ich hab auch das 5w40 drauf von Castrol
Anfangs habe ich 10 w 60 gefahren
vieeeel zu teuer völlig Schwachsinnig ! 10 w 40 reicht voll aus
Fahre Shell Helix 0w40
Bin bestens zufrieden und mein GTI bekommt nix anderes mehr. Das Kaltlaufverhalten hat sich merklich verbessert, grade wenn es draußen unter 5° ist. Wird alle 5000km gewechselt.
Aber ist mehr ne Glaubensfrage. Sollte auch mit 10w40 alles gut laufen.
Mir gehts einfach drum das im Winter alles gut geschmiert wird
Mein Vater ist ja der Meinung, einfach nur Öl drauf...das was billig is und verfügbar. Aber dem möchte ich mich nicht anschließen. Mir ist mein Motor zu schade für Experimente.