vw teilemarkt

Motor-Umbau 1.4 16v 6n auf 1.6 16V Gti 6n2 Zusammenfassung

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach Leute,

VORRAB, BITTE NUR ERFAHRUNGEN VON LEUTEN DIE SICH AUSKENNEN, KEINE VERMUTUNGEN, DANKE

es gibt was neues von mir.

Unzwar ist folgendes geplant, zurzeit fahre ich einen 1.4 16v AFH Bj.99 6n NEUE ZE.

Im Bekanntenkreis gibt es ein junges mädchen welches ihren 6n2 GTI geschrottet hat.

Motor ist 7 Monate alt, austauschmotor samt getriebe

Nun komm ich ins spiel, das heißt ich kaufe ihn, den kompletten Polo 6n2.

Jetzt ist geplant den in meinen jetzigen 6n zu pflanzen!

Meine Fragen, bitte erzählt mir alle was genau geändert werden muss, erfahrungen, TIPPS, halt alles was benötigt wird.

dies soll ein Thread werden wo alle bescheid wissen was gemacht werden muss wenn sie es selber planen

zu meinem Motor:

habe bereits eine G60 Bremsanlage verbaut, Hinterachse vom GTI, GTI Stabi, GTI Frontkühler, GTI Motorkabelbaum etc...

alsoooooo was muss weiterhin geändert werden denk die Basis ist schonmal gut.

danke schonmal im vorraus




Hallo erstmal

Meine erfahrungen:

-Pedalblock tauschen da E-Gas, passt Plug&Play nur ein Loch muss zusätzlich gebohrt werden
-evtl auf ESP umbauen sofern man dies möchte, kommt auch drauf an ob dein schlacht 6N2 es hat
-Tacho musst du dir was überlegen, einfach probieren ob deiner geht, oder auf 6N2 A-Brett umbauen
-Kabelbaum musst vom 6N2 übernehmen da weniger Aufwand
-Ob die Stecker für die Scheinwerfer passen musst du mal schauen, falls der 6n2 Xenon hatte----> übernehmen da GEIL xD

Sonst hast du eigentlich ein einfaches Spiel da du ja alles einfach nur aus dem einen Polo raus und in den anderen Polo rein bauen musst.


bitte nicht auf 6n2 front umbauen sonst muss ich töten
ich weiß solche beiträge sind hier nicht erwünscht wenn sie stören bitte ich sie kommentarlos zu löschen



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

keine sorge auf 6n2 front bau ich nicht um

danke dir erstmal L3vel7.

zum thema elektrik, du hattest ja den umbau von alte ze auf 6n2 oder?

bei mir ists ja so, das ich von neue ze auf 6n2 baue, gibts da wirklich große unterscheide? 6n2 is von 2001, weiß nit ob der jetzt schon Can-Bus jhat oder nicht, gehe aber mal davon aus das es nicht so ist

zu Thema 6n2 Abrett, habe seid dem winter eine komplette Beige Innenaustattung vom 6n, denke ich werde nicht wieder das Abrett machen lassen

weiß jemand anders wie es aussieht vom Neue ZE auf 6n2 elektrik mit den stecker bezüglich Tacho und Kabelbaum allgemein?


Ok, erste zusammenfassung:

-Pedalblock vom 6n2 wegen E-Gas
-Kabelbaum 6n2

Danke erstmal bis hierhin


gelöschtes Mitglied

    6n2 hat can bus ,von daher Muss ne can bus tacho verbauen um den fehlerspeicher vom MSG auslesen zu können .




    bin mir sicher man bekommt ein 6n2 tacho in nem 6n2 amaturenbrett untergebracht

    so sieht wenn ich mich nicht irre ein 6n2 tacho aus
    da kann man sich bestimmt einen adapter bauen um das ohne arbeiten in das 6n amaturenbrett unterzubringen

    oder wer das kann kann ja die elektrik umfrickeln wenn das geht
    dann kann man das schöne neue ze tacho auch lassen


    gelöschtes Mitglied

      Adapter brauchste nicht da die belegung der tacho stecker gleich ist mit der Neuen ZE

      Wie mit den Steckern der Kupplungstation ist weis ich nicht genau ,müsste dazu die stromlaufpläne ansehen .


      gelöschtes Mitglied

        Was macht der umbau oder ist schon verworfen




        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        leider verworfen, da ich nicht genug informationenn erhalten konnte auch nicht bei anderen foren wäre der umbau im moment zu zeitaufwendig geworden siodass ich den gti so verkauft habe


        gelöschtes Mitglied

          Schade , ich habe meine info bekommen für ne umbau von 6n auf 6n2 gti Motor mit anderen 6n2 teilen .

          Wird wohl Oktober starten ....hoffe ich mal


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          dann berichte hier mal, wird bestimmt intressant


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen