vw teilemarkt

Gewindefahrwerk verbaut, paar fragen

polo6N anfänger
  • Themenstarter

Hallo,
Habe letzte woche mit meinem Freund ein AP Gewindefahrwerk verbaut.
So hat alles wunderbar geklappt und so, direkt auf maß vom Tüv eingestellt, vorne ist schon tief und hinten ist noch relativ hoch aber wenns der tüv so will (nach dem tüv eh runter)

SO aber nun zum eigentlichen, wenn die Reifen gerade stehen, ist das Lenkrad schief kann man das selbst iwie einstellen ?

und bei einer Achsenvermessung wird spur und sturz eingestellt ?
Was kostet das ca. ?



Einstellen selber kannst du vergessen!

Du musst zur Achsvermessung, dort wird das alles eingestellt, auch das dein Lenkrad gerade steht.

Ich hab für die Achsvermessung 50€ bezahlt.


polo6N anfänger
  • Themenstarter

Ok bei der Achsenvermessung wird dann spur und sturz eingestellt, und dann is mein Lenkrad auch wieder gerade ?
ist jetzt nähmlich richtig schief so 3/4 umdrehung

deswegen frag ich um es wenigstens selber ein bissl zu machen^^


bzw. wenn das Lenkrad gerade ist stehen die reifen nicht gerade,
ist das schlimm wenn ich eine woche so fahre, muss ja zur Arbeit und kann erst Donnerstag zur Werkstatt und zum Tüv wegen der Arbeitszeit.



gelöschtes Mitglied

    heiz nich soviel und denk dran du bist mit erloschener BE unterwegs.

    aber wenn du danach eh runter drehst is eh BE erloschen


    du hast halt extremen reifenverschleiß und ein instabiles fahren...

    wegen Betriebserlaubnis wurde ja schon erwähnt...


    polo6N anfänger
    • Themenstarter

    ja tüv geht erst donnerstag fahr nur zur arbeit und zurück^^
    ja das versteh ich ja nicht mit der hinterachse, haben das eig. richtig wies da stand 215mm warens glaub ich restgewinde, also da stand was von der federbeinauflage bis zur ersten gehäuse befetigigungsschraube.

    und haben das ja so gemacht aber wie gesagt ist nicht wirklich viel tiefer so,
    werd den TüVer mal fragen wenn ich da bin.


    polo6N anfänger
    • Themenstarter

    hab das was festgestellt

    hab folgende Reifen 195 50 15

    so wie ihr alle ja wisst klappt das ja mit den 50ern ned so wegen dem tacho und so,

    aber das geht hab mim ürüfer geredet, der macht gps messung und gut, habs heute selbner mal gemessen bei 50 sinds 50 und bei 100 sinds 100.
    Also tacho geht jetzt ganz genau alos kein problem.

    Nur der schleift beim kompletten einlenken im ineren radkaste,
    also nicht am plastil kotflügel innen den man rausschneiden könnte (hab ich auch gaanz kleines stück)

    auf der motor seite am metall, was kann man da machen ?
    nichts wa ?

    son dreck

    hab die felgen mit der Bereifung gekauft deswegen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen