vw teilemarkt

Wo Airbag auslesen?

Orange*Juicy
  • Themenstarter

Hallo,

wo liest man bei einem 6n Baujahr 96 (Ursprünglicher Motor 33kw) den airbag aus?

Hab unterm lenkrad geschaut wo das ding normal ist und da ist nix

gruß alex



die klappe hattest du auch schon rausgenommen... normalerweise sollte die diagnose buchse dort sitzen


Hmm also ich hab auch nen Polo 6N Baujahr 96 und da ist der Stecker rechts unterm Lenkrad. Ist ja komisch.



sitzt bei den Sicherungen das ganze

gruß


gelöschtes Mitglied

    klappe rausnehmen und dann auf der rechten seite.


    Alte ZE: Unterhalb vom Zündschloss; klappe (Staufach) aufmachen und nach rechts oben hinten rein schauen.

    Zuerst aber bitte vergewissern, dass der Airbag nicht auf der Blacklist von VAGcom steht (Softwarefehler von VW, Airbag ggf. funktionsuntüchtig danach, auslesen reicht zum schrotten).


    Orange*Juicy
    • Themenstarter

    ok danke ich schau mal. also bei den sicherungen ist er nicht hab den da nicht gefunden...wenn dann halt rechts unterm lenkrad..

    was ist denn diese VAGcom? Kenn mich bei vw nicht so aus bin eher aus der BMW scene

    gruß alex


    @[MSRS

  • Joey

    wo gibts denn diese Blacklist zu den Airbags, bei google und VCDS habe ich nichts gefunden :'(
    wäre schon mal schön zu wissen welche Airbags man lieber doch nicht auslesen sollte...


  • hallo so wie es aussieht gibt es das Problem bei neueren Versionen nicht mehr .... dort nur noch ab 2009 er Modellen aufwärts

    hier mal der Link:
    www.ross-tech.com/vag-com/vw_issues.html



    Rot = 6n2
    Grün = 6N1
    Rotgrün-Blinde: links is neu rechts is alt

    jeweils die Klappe die im Weg is aufmachen; des Bild is aus einem 6n2 mit neuer ze; bei der alten hast du halt des handschuhfach im weg. aufklappen ^^


    OBD2_Anschluss_finde
    OBD2_Anschluss_finde

    Orange*Juicy
    • Themenstarter

    Servus,

    ich hol das thema nochmal hoch..
    also ich finde da nichts zum auslesen sorry ^^
    häng mal ein Bild an von unterm Lenkrad.
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das es ein italienisches auto ist?

    gruß alex


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Du hast m.M.n. alte ZE, also müsste der Stecker "rechts" sein (siehe vorherige Ortsangabe).

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • wo des bild her is:

    Direkt under dem dicken weissen "D" is die Buchse


  • Orange*Juicy
    • Themenstarter

    ja danke nochmal, habs heute ENDLICH gefunden, der stecker lag irgendwo ganz hinten unten lose rum o_O

    nochmal danke.

    Eine frage vll noch..wenn sich das steuergerät nicht auslesen lassen sollte und es kaputt gehen sollte, einfach gebrauchtes reinschrauben dann gehts wieder oder?

    gruß alex


    6N neue ZE oberhalb des Sicherungshalter (um etwaigen Fragen vorzubeugen)


    ... wie schon von mir beschrieben

    Gebrauchtes Airbag-STG is immer so eine Sache ...
    ...wobei ich mir auch eines gebraucht holen würde, aber SELBER ausbauen aus einem Schrottauto OHNE Frontunfall.

    Wenn schon der Stecker lose rumfliegt war da schon wer dran und es kann auch nur ein Kabelbruch sein.
    Dann hilft auch ein "neues" STG nix.


    Orange*Juicy
    • Themenstarter

    Das auto war schonmal komplett zerlegt und wurde neu aufgebaut mit motorumbau vom vorbesitzer..denke das er das einfach vergessen hat..

    Airbag ist an, nachdem ich ihn ausgebaut und lackiert hatte
    batterie war abgeklemmt, aber wohl nicht lange genug..

    gruß alex und danke


    Bitte beachten, ob die Teilenummer die "böse" ist ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ).


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen