vw teilemarkt

Batteriehalter 2f

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hi!

Ich habe das Problem dass sich der Bolzen, der die Batterie hält mitdreht. Das Gegenstück scheint wohl abgerissen zu sein. Nur wie kriege ich das behoben? Kommt man vom Innenraum an das Gegenstück?
Hat jmd nen Tipp?
Die Batterie würde ja auch so noch halten .. aber ich glaube der Tüv-Prüfer dem ich bald gegenübertrete der sieht das nicht gern

Vielen Dank im Vorraus



der kann normal net mitdrehen, ist n eingeschweisster bolzen... da gibts eigentlich nur fest oder ab...

hab mal an ner karosse ein rausgerissen, hab dann durchgebohrt und ne schraube vom radhaus reingemacht... schau mal vllt isses bei dir auch so...

sicher das der bolzen mitdreht oder is da nur n ewiges gewinde druff?

solange die batterie fest is reichts doch, der tüvi schraubt an der schraube normal net rum


Da ist ein 8er Bolzen auf ein kleines Blech geschweißt das mit 4 Schweißpunkten auf der Karosse Sitzt, also entweder du bohrst das Blech raus und setzt da nen neuen Bolzen drauf wenns 100%ig werden soll, oder du schweißt da einfach ne schraube oder so drauf, wenn du da durchbohrst hast halt die gefahr das dir das Wasser dann in den Innenraum läuft.



wieso in den innenraum? ich mein des is jetzt schon ne weile her, aber als ich durchgebohrt hab bin ich direkt im radkasten rausgekommen


Der Radkasten fängt aber erst weiter rechts an, da kommst genau im Fußraum raus.


So ist es...
bei meinem Bruder kam sogar Wasser rein, weil das Batteriefach durchgefault war


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Also das dreht alles defintiv mit, da man den Bolzen samt der Mutter auch hoch und runter bewegen kann. Und vonn ist kein rann kommen möglich? hinter dem A-Brett ist gewiss noch Blech was das verhindert oder? Sowas passiert aucvh immer erst wenn man den Wagen fertig lackiert hat :/


Nein der bolzen ist wie gesagt normal angeschweißt.
Mach ein neues loch wenn du das alte zeug ab hast und versigel es einfach mit sili wenn du eine neue schraube einsetzt.


dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Also!

Der Bolzen ist doch nicht ab. Sry hatte iwie nen schlechten Tag als ich nachgeguckt hab. Ist doch "nur" ein Endlosgewinde. Hab schon versucht unter der Mutter einen Schraubendreher anzusetzen aber no way. Auch so löst sie sich nicht.

Wie krieg ich das ab? Kann man den Gewindebolzen ausdrehen oder so?

Vielen Dank für die ganzen Tipps



dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Keiner eine Idee?


Wurde doch schon gesagt, der Bolzen ist verschweißt. Also entweder ausbohren (wenn Gewinde kaputt must das sowieso); oder Mutternsprenger verwenden; oder aufdremmeln...; gibt doch genügend Möglichkeiten mit so ner Schraube fertig zu werden, musst nur Werkzeug in die Hand nehmen...


Antworten erstellen