vw teilemarkt

Scheibenwischer geht nicht mehr aus

Blue-eyed_Angel
  • Themenstarter

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen VW Polo Bj. 2000. Wenn ich den Motor anschalte und den Blinker oder den Scheibenwischer nur einmal betätige, dann fängt der Scheibenwischer an zu wischen und hört nicht mehr auf. Teilweise geht der Heckscheibenwischer mit oder er geht gar nicht.
Blöderweise habe ich dieses Problem nicht immer. Als ich in der Werkstatt war, funktionierte alles und somit haben die nichts gefunden bzw. auch nicht lange gesucht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte nämlich nicht auf gut Glück einfach den Hebel austauschen...

Vielen Dank im voraus,
Grüße
Viviane




da gibt es 3 möglichkeiten.

wischerrelaie oder wie auch immer das geschrieben wird ( hatte ich auch)

kabelbruch wischer hinten

oder lenkstockschalter

gruß rene


Blue-eyed_Angel
  • Themenstarter

Hallo Rene,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie ich herausfinden kann, welcher dieser 3 Punkte bei meinem Auto zutrifft?

Gruß,
Vivi



ich hatte das problem beim vw passat 3b. ist von der sache her das gleiche prinzip.

der hat irgendwann angefangen zu machen was er will bis er garnicht mehr ausging.

da meine limo kein heckwischer hat habe ich mit dem relaie angefangen das hat 35 euro gekostet
bei dir würde ich sagen heckklappe auf, wischer auf aus ( läuft bei dir ja immer)
und mal an den kabeln wackeln.

danach neues relaie kaufen..


Blue-eyed_Angel
  • Themenstarter

naja, also bei mir spinnen beide Wischer. Aber der Wischer, der nicht mehr aufhört ist der Frontscheibenwischer. Das ging aus meinem Hilfeschreiben vllt nicht so genau hervor Der läuft dann auf zweithöchster Stufe. Ausmachen geht nicht, nur noch die höchste Stufe kann ich einstellen.
Der Heckscheibenwischer funktioniert manchmal normal durch reindrücken des Drückknopfs am Schalter, oder er geht überhaupt gar nicht.
Heute war wieder alles normal... hmm... gestern hat er wieder rumgezickt.
Kann das mit dem Regen vllt zusammenhängen? Weils bei mir in den Kofferraum auch reintröpfelt. Aber nur wenn er länger steht. Vllt läuft dann irgendwo das Wasser rein und verursacht diese Störung? Kann das sein?

vielen Dank für den Tip, ich werd das dann gleich mal ausprobieren


also hinten würde ich sagen das du da irgendwo korosion an den verbindungen hast..

wie mir aber bekannt ist,ist der hintere wischer die masse verbindung zum vorderen..

schau mal nach ob da alles i.o ist, ansonsten gleich ein neues relaie rein und schauen, kostet ja nun nicht die welt.


Blue-eyed_Angel
  • Themenstarter

achso, meinst du nicht, dass es an dem Dichtungsring liegt? Korrosion... oje *mist* ^^

och.. ich bin da technisch nicht so sehr bewand...
aber gut, ich werde mal gucken und dran rütteln xD

vielen Dank für die guten Tips!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen