vw teilemarkt

Steffan Gewindefahrwerk Probleme Polo86c !

mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Servus ,

hab folgendes Problem mein Steffan Gewinde ist zu Tief

Gewinde ist komplett hochgdreht und ist sau Tief ,meine Felgen 9x14 mit 225/40/14 kann ich nicht mehr fahren .

Meine 8x13 et 0 mit 175/50/13 ist auch nicht möglich !

Das Gewinde ist 7cm hochgeschraubt bis zum Ende , Dämpfer sind top hab ich testen lassen beim Bosch Service .

Hauptfeder& Vorspannfeder sind verbaut .


Was kann mann machen gruß marc



ham sich deine federn vllt gesetzt? ich hab hier noch n satz pinke federn von steffan liegen, die ham sich im lauf der jahre so übel gesetzt das se absolut nimmer fahrbar waren


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Hallo ,

hab die Federn schon getauscht hab noch nen H&R liegen ändert sich aber nichts !

Das Steffan hat 7cm Gewinde & das H&R 5cm




so wenig gewinde?

kannste mal bilder von den federbeinen posten?


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Wieso so wenig ?

Das Steffan hat gerade mal ne Kolbenstange von ca 6cm , und das H&R hat ne Kolbenstange so Dick wie das Gehäuse sowas hab ich noch nie gesehen .

Steht Rennsport Box 1 drauf


ich hab mal bilder von meinem FK gemacht...

das erste is von vorne, das 2te is von hinten

kann sein das das Steffan extrem gekürzt ist und du deshalb so tief kommst


04072011200.jpg
04072011200.jpg
DSCI0526.JPG
DSCI0526.JPG

mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Aber dann ist das Fahrwerk unfahrbar selbst wenn ich ganz oben bin


ich mach mal morgen Bilder von beiden Fahrwerken !


Und das mit der Kolbenstange ist das normal beim H&R das die so Dick wie das Gehäuse ist.


Die Bezeichnung Rennsport Box 1 ?


je nachdem was für dämpfer verarbeitet werden verändert sich auch die dicke der kolbenstange...

maja unfahrbar würd ich jetzt net sagen... nur deine rad/reifen kombi passt halt net zu fahrwerk und radläufen^^

bilder würden mich trotzdem mal intressieren


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Unfahrbar 1,5 cm von der Wiechers Querlenkerstrebe


9x14 & 10x14 et 0 sind eingetragen nur war vorher ein 60/40 Koni verbaut .



wo hasten das steffan fahrwerk ausgegraben? haste das H&R mal eingebaut gehabt obs damit besser is?


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Das ist aus meim ehemaligen 2f g60 sieht auch noch gut aus , das H&R probier ich die Tage beide Fahrwerke haben die gleichen Federnkennzeichnungen nur da H&R hat keine Vorspannfeder .


welche rad/reifen kombi hattest auf deinem 2F? wieviel bodenfreiheit hattest du da?

normal sollte ja alles gleich sein, sind ja im großen und ganzen die selben autos


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

8&9x14 Steffan Evo und Gewinde 3cm hochgedreht und da wars in Ordnung , Kotflügel nur gebördelt jetzt hab ich Golf 1 Radläufe .


dann muß beim umbau vom einen ins andre auto irgendwas schiefgelaufen sein... irgendwo is der wurm drin

bilder haste keine vom ausgebauten fahrwerk?


mxline83
  • Themenstarter
mxline83's Polo 86C

Hier sind die Bilder :


ich seh nix


gelöschtes Mitglied


    mxline83
    • Themenstarter
    mxline83's Polo 86C

    Bilder gehen leider nicht zum hochladen


    so hier mal die Bilder von marc... ich kann darauf net wirklich n fehler im system erkennen... eigentlich müsste da luft sein ohne ende unterm auto

    wie lang lag des fahrwerk rum bevors von einem ins andre auto kam? vllt sind die däpfer platt und die federn lahm so das des fahrwerk sofort komplett einfedert wenn er auf den rädern steht


    foto0232.jpg
    foto0232.jpg
    foto0233.jpg
    foto0233.jpg
    foto0234.jpg
    foto0234.jpg
    foto0235.jpg
    foto0235.jpg
    foto0237.jpg
    foto0237.jpg
    foto0227.jpg
    foto0227.jpg
    foto0228.jpg
    foto0228.jpg
    foto0229.jpg
    foto0229.jpg

    mxline83
    • Themenstarter
    mxline83's Polo 86C

    So konnte keine Bilder machen aber die Hauptfeder ist ganz normal und liegt nicht auf Block was jetzt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen