vw teilemarkt

neue liebe, neues glück?!

menzelg60
  • Themenstarter

hey leute, wollte mal schnell präsentieren was ich in den letzten 3 monaten geschaffen habe

bin jetzt um einige tausend euro sowie um einige nerven ärmer, aber ich finde es hat sich gelohnt!
... meinen polo habe ich natürlich auch noch, sowie meinen 35i passat...

--> Komplettrestauration (naja, fast komplett...)



IMG_6498klein.jpg
IMG_6498klein.jpg
IMG_6477.jpg
IMG_6477.jpg
IMG_6455.jpg
IMG_6455.jpg
IMG_6430.jpg
IMG_6430.jpg
IMG_6410.jpg
IMG_6410.jpg

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Sieht klasse aus

Meinen Respekt dafür!


wow super Hast nochein Vorher Bild?



Echt klasse geworden.

Bitte Vorher Bilder.

Kenne ja nur den 35I Kombi.

Was musstest du alles Reparieren?
Zustand nach Noten Vorher?


menzelg60
  • Themenstarter

hier bitte


$(KGrHqEOKikE11Rqq)e
$(KGrHqEOKikE11Rqq)e
17032011724.jpg
17032011724.jpg
13042011881.jpg
13042011881.jpg
090420111236.jpg
090420111236.jpg
130520111310.jpg
130520111310.jpg

menzelg60
  • Themenstarter

zustand vorher: auf den ersten blick note 3... sonst hätte ich ihn nicht gekauft. beim zerlegen dann immer mehr gefunden. note 4- oder so.
haben ausnahmslos alles repariert, bremsen incl leitungen schläuche usw, dom neu eingeschweißt, radläufe entspachtelt und verzinnt, viele löcher geschweißt... achse komplett restauriert mit allen neuteilen hinten und vorne unterboden entrostet, sämtlich kabelgewirr wieder geflickt so dass a wieder alles funktioniert, türen geschweißt, neue kotflügel gekauft, motor nur kleinigkeiten (rest folgt im winter), karosse komplett geschliffen, teilgestrahlt und verzinnt, danach lackieren lassen.
innenraum haben wir alles sauber gemacht incl dichtungen. innenraum geb ich jetzt note 1-
dann die felgen hergerichtet und lackiert, H&R-federn verbaut, spucknapflenkrad geholt und komplett wieder zammgebaut, neue chromkeder bestellt (muss ich allerdings noch einziehen^^) usw usw, da wird man mit aufzählen gar ned fertig. kosten incl lackieren: 4000 euro. (teile relativ günstig besorgt und alles selbst verbaut)


menzelg60
  • Themenstarter

hab auch lauter kleinigkeiten noch gemacht, stoßstange hinten gespachtelt lackiert weil die angefahren war (naja da brauch ich trotzdem ne neue), blinker neu, grill teillackiert, gurte umgebaut usw usw

das größte problem war allerdings der dom hinten. der war scho weggerostet und die bleche von der seitenwand beim tankdeckel alle durch...


Das war ja doch eine Menge.

Schön das Du/ihr es Trotzdem durchgezogen hast.


menzelg60
  • Themenstarter

ja ich bin übelst happy dass wir heute tüv ohne mängel und oldtimerzulassung bekommen haben. aber nachdem ich gestern die 3.nacht durchgeschraubt habe weil am fahrwerk ständig irgendwas neues war, hatte ich schon richtig die schnauze voll...
dann ist gestern noch mein anlasser verreckt als ich unterwegs war und des hat mich nen tag organisation und nerven gekostet um des auto wieder heimzubringen usw.

ich weiß allerdings dass es grundsätzlich immer so kommt dass einiges schief geht...



gelöschtes Mitglied

    Ein Santana ist schon n feines Auto und extrem selten noch dazu..

    Sieht jedenfalls sehr sehr gut, nur die Farbe hätte n Tick knalliger sein können..Sonst top..


    Schick


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2



    Sehr schick sogar! Gefällt mir ausgesprochen gut!


    menzelg60
    • Themenstarter

    die farbe habe ich extra so gewählt. ist dem alter entsprechend passend zum auto. wollte ihn so halten wie es ihn vor 30 jahren auch gab.
    da kommt signalgrün nicht so gut


    gelöschtes Mitglied

      Also gab's die Farbe so original? Dann ist's gut..


      menzelg60
      • Themenstarter

      die farbe gabs glaub ich ab 1974 original. allerdings natürlich nicht am santana sondern golf 1 usw...
      hab zwischen panamabraun, beige und dem grün überlegt und hab dann einfach vorab bissl lack gekauft und meine felgen gelackt... des war dann schon überzeugend genug


      gelöschtes Mitglied

        wundergeiles auto. weckt erinnerungen!



        so einen hatten meine eltern früher... in gold! kerl was haben wir damit kilometer abgerissen.

        PS.: ich weiß, dass du einen santana hast, abder der passat ist ja ungefähr das selbe vom typ her


        menzelg60
        • Themenstarter

        im großen und ganzen das gleiche, doch ist jedes einzele teil anders als vom passat

        jetz muss ich mir mal überlegen was ich mir als nächstes hole


        gelöschtes Mitglied

          Kommt richtig gut, schicker Santana und natürlich Glückwunsch zum TÜV und das beliebte H Kennzeichen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen