vw teilemarkt

lücke hinten an der stoßstange

RealSerseri
  • Themenstarter

So jungs ich habe eine frage aber ich habe keine ahnung wie ich das fragen soll, ich versuchs zu erklären. Also bei meinen coupe habe ich eine ziemlich große lücke hinten an den stoßstange da wo ich es auf foto markiert habe. der g40 hatte verbreiterungen aber die wurden runtergebaut und gezogen. jetzt ist halt ne ziemlich große lücke da wie könnte ich das schön hinbekommen und was haben die normalen coupes ohne verbreiterungen dort?

wäre sehr dankbar für tipps weil das mich wirklich stört

mfg
R.S.



bk.jpg
bk.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hast du das mit deiner Zahnbürste Fotografiert? Lad mal nen scharfes bild hoch ich erkenn da sehr wenig..


    Ist ganz normal

    Liegt am halter und der Stoßstange



    da gibts teile zum ranmachen...

    871 853 807 Blende hinten links
    871 853 808 blende hinten rechts

    leoder aber beide entfallen


    ja des hat jeder polo so der keine verbreiterungen hat. wenn die stoßstange schön hängt, finde ich es optisch nicht schlimm


    RealSerseri
    • Themenstarter

    ich schau das ich morgen mal fotos mache damit man es besser erkennt. Was kosten die blenden und wie werden die befestigt?

    danke schonmal für die antworten


    RealSerseri
    • Themenstarter

    ich schau das ich morgen mal fotos mache damit man es besser erkennt. Was kosten die blenden und wie werden die befestigt?

    danke schonmal für die antworten


    ihm fehlt diese blende zwischen stoßstange und radlauf.
    leider sind die blenden seit 2005 bei VW entfallen.
    kannst es höchstens noch bei vw classic parts probieren.
    hier auf dem foto sieht man das ganz gut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bei classicparts gibts die teile neu für ca 13€/stück



    RealSerseri
    • Themenstarter

    yop sowas bräuchte ich, hat jemand sowas noch rumliegen? so schauts bei mir aus...


    01072011139.JPG
    01072011139.JPG

    Zitat:

    bei classicparts gibts die teile neu für ca 13€/stück


    für das geld sucht man doch nciht nach was gebrauchtem


    naja da kommen dann wieder 8 euro versand drauf dann biste a bei 35... am schrott kannste die teile für 5 euro abziehen oder er schenkt die gleich her


    Also ich finde es ohne die Dinger schöner. Finde die sehen aus, als wenn diese da nicht hingehören.

    Gruß


    RealSerseri
    • Themenstarter

    die dinger schauen nicht toll aus aber um einiges besser wie eine höhle wo sich tiere einen nest daraus bauen können. von daher vielen vielen dank


    ach lackiert ist das sicher was anderes


    Zitat:

    ach lackiert ist das sicher was anderes


    Genau. Mein 2f hatte auch die Stosstangen schwarz glanz lackiert. Sah top aus. Besser als jeder Tuning mist und die Lücke fand ich da nicht schlimm.

    Gruß


    Moins!

    Die hinteren Radlaufecken hatte jeder Polo Fox dran. Also einfach mal aufm Schrott danach Ausschau halten. Ich würde die am sonst cleanen Polo immer montieren, weil die Lücke sieht einfach komplett doof aus. Als wenn da was fehlt, oder der Stossfänger nicht passen würde. Mit den Radlaufecken hat man da nen optisch richtig schönen Abschluss, und wer mag, lackiert die Teile halt einfach mit. Dann fallen die gar nicht mehr auf. Im Gegenteil, sieht dann so aus als wenns so müsste. Nen positiven Nebeneffekt haben die Teile auch noch. Nämlich das sich nicht so der Dreck im Stossfänger sammelt. Da kannste die Karosse nämlich putzen wie man will, ohne die Radlaufecken haste da immer so ne Dreckecke weil man den Dreck einfach nicht raus bekommt.


    RealSerseri
    • Themenstarter

    bin momentan noch auf der suche unlackiert würde ich sie sowieso nicht drauf bauen das schaut auch nicht mehr schön aus. Werden geglättet lackiert und dann eingebaut. Also wenn jemans was hat bitte bescheidgeben


    gebrauchte teile glätten und lacken würd ich mir gut überlegen, da sitzt der dreck so tief in den poren das du unter umständen probleme mit der haltbarkeit des lackes bekommst... hier wurde doch schon die bezugsquelle genannt wos die teile in neu gibt, warum so knausrig sein? teuer sind die echt net


    RealSerseri
    • Themenstarter

    teuer sind sie nicht aber billiger ist besser bin sch... Azubi und verdiene weniger wie 500. Werd mir dann nächsten monat die dinger neu kaufen wenn ich den monat dann nix finde


    Moins!

    Ich würde dennoch zu Gebrauchtteilen tendieren beim lackieren von Plasteteilen die nicht zum lackieren vorgesehen waren. Neuteile dünsten nämlich teilweise noch Jahre die Weichmacher und Öle von der Herstellung aus. Ich weiss nun nicht woher Classic Parts die Teile hat, wenns Nachfertigungen sind kann man das lackieren da auch knicken. Ich hab bei meinen gebrauchten Stossfängern und Kotflügelverbreiterungen erstmal mit nem Hochdruckreiniger den groben Dreck weg gespült. Dann mit Bremssenreiniger und nem Pinsel die Poren gereinigt und geöffnet. Dann hab ich komplett die Struktur weggeschliffen vor dem lackieren, so das der Lackierer nur noch wenig bis gar nicht füllern musste. Der Lack hält bis heute problemlos, und die Lackierung liegt immerhin knapp 10 Jahre zurück. Also wenn man ordentliche Vorarbeit macht, hält der Lack auch. Einfach mit Plastegrund und dann 2mm Füllern damit es glatt wird, das hält dagegen wirklich nicht auf Dauer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen