vw teilemarkt

Probleme mit Zylinder 1

rettass89
  • Themenstarter
rettass89's Polo 6N2

Hallo Pologemeinde,

Ich habe folgendes Problem und habe schon andere Themen gelesen und habe aber bisher nicht die passende Antwort gefunden....

Nun zu meinen Problem:
Bei mir im Tacho leuchtet die Abgaswarnleuchte, also bin ich zu VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Darin stand: statischer Zündaussetzer Zylinder 1.
Habe diesen Fehler löschen lassen. Anschließend habe ich Zündkerze, Zündkabel und Zündverteiler getauscht. Solange das Wetter warm und trocken war lief er super. Jetzt hat es 4 Tage durchgeregnet. Ich bin nach der Nachtschicht in mein Auto eingestiegen und wollte nach Hause fahren. Starte den Motor, und habe Disco im Tacho, Abgaskontrollleuchte hat geblinkt und er lief nur auf 3 Zylindern. Bin erstmal los gefahren, als das Auto warm wurde kam dann auch der 4 Zylinder wieder und die Abgaswarnleuchte hat auch aufgehört zu blinken und nur noch geleuchtet.

Bin dann wieder zu VW zu Fehlerspeicher auslesen und welche Überraschung da stand: statischer Zündaussetzer Zylinder 1

Zur Info: letztes Jahr haben wir die Lambdasonde nach dem Kat getauscht.
Der Zündverteiler wurde vor 2 Jahren und letztes Jahr schongetauscht. Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfdichtung sind ebenfalls i.o.

Woran kann nun das Problem liegen?

Edit: Ich will dieses Jahr den Motor tauschen auf 1.4 60PS, kann mir einer den Getriebekennbuchstaben verraten, auch wenn das jetzt nicht hier hin gehört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin langsam mit meinen Latein am Ende

MfG Rick



Antworten erstellen

Ähnliche Themen