vw teilemarkt

Umbaustory Steilheck/ Der neue ist da

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Moin moin,

hatte ja letztens schon einen thread aufgemacht.

Nun möchte ich euch meinen Steilheck vorstellen.

Der Steilheck ist Baujahr 1991, ist ein original Gt, hat 98tkm aufm Tacho, und sieht von Innen aus wie neu. Verbaut ist ein 3f mit 75PS

Jedeglich außen hat der gebrauchsspuren .

To do:

Unfallschaden in Fahrtrichtung Links beheben(Neue Motorhaube, Kotflügel,Schlossträger...)
Auto entrosten (Am Wischer, A-Säule, Heckklappe)


Ziel ist es , wieder einen sehr gepflegten Original Steilheck Gt zu haben
Die Grundbasis ist mehr als gut, unten rum, hat das Ding eine 1+


Auf den Bildern ist der Polo vorne schon zerlegt. Das Auto wird schritt für schritt, je nach Lust und Laune weitergemacht.



IMG_2036.JPG
IMG_2036.JPG
IMG_2041.JPG
IMG_2041.JPG
IMG_2040.JPG
IMG_2040.JPG
IMG_2042.JPG
IMG_2042.JPG

Viel Spass.
2F/3F Stelli mit Schiebedach, und Dachreling
Habs mal Aboniert

Falls du noch einen GT Kühlergrill mit schwarzem VW Zeichen brauchst, schick ne PN
Frontstossstange hätt ich auch noch.


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Den werd ich noch haben, hab gerade die Batterie abgenommen

Find ich schick sowas




Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

So heute, habe ich mich nun den Motor gewitmet.

er hat neue Zündkerzen bekommen

Dazu wurde er auch nochmal gereinigt

Im Innenraum , habe ich neue Lautsprecherkabel verlegt, dazu kamen auch "frische" iso-stecker.
Jetzt fehlen nur noch die Lautsprecher, die bekomme ich aber bald

Morgen gehts weiter



Weiterer Plan:

Neu lackierung in Vw Schwarz Metallic


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Was neues mal wieder von mir.

Hat jetzt einen anderen 3f Motor bekommen, da der Alte einen Lagerschaden hatte und ich keine Lust mehr habe den noch zuzerlegen, also hab ich nen anderen 3F Motor eingebaut

Der "neue" Motor hat eine Schrick Nockenwelle, einen bearbeiteten Kopf.
Ebenso hab ich ihm auch einen Fächerkrümmer gegönnt.
Neue Auspuffanlage ist verbaut(Msd,Esd alles neu)


Seht selbst

Geht die nächsten tage weiter, muss die Karosse vorne noch richten. Ebenso auch die komplett Durchrostung im Batteriefach beseitigen.


Da ich aber einen Unfall hatte, muss ich es alles sehr langsam angehen lassen.


Der Steilheck ist ein Ehemaliger Vorfuhrwagen der Volkswagen Ag ! Erst Besitzer ist die Volkswagen Ag in Wolfsburg, dannach nur noch Werksmittarbeiter und das nur für kurze Zeit.
Obwohl er insgesamt schon 8 Besitzer hat, ist er innen wie neu, und ist komplett Ausgestattet.


IMG_2515.JPG
IMG_2515.JPG
IMG_2508.JPG
IMG_2508.JPG
IMG_2514.JPG
IMG_2514.JPG

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Heute hab ich meinen Innenraum gemacht, hab die Sitze und alles was da zugehört sauber gemacht.
Bilder Folgen noch


Noch zu machen :
Batteriefach schweißen
Neu Lack
Motorhaube kaufen



Habe nun aber auch das Problem das er manchma im Stand 2000 umdrehungen macht ! Aber manchmal läuft er auch ganz nochmal auf 850 umdrehungen :(
Weiß da einer was ? :(


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Also ich bin grad ziemlich enttäuscht das der Andrang hier gleich null ist.
Ich baue hier nen Steilheck mit 3f wieder original auf.

Muss ich erst so nen Gfk-kram dran machen oder gleich nen py turbo reinkloppen ?

Ich finds echt schade, für was mache ich das hier überhaupt ? :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen