vw teilemarkt

Erhalten oder Entsorgen?

*Devilicious*
  • Themenstarter

Hoffe ihr könnt mir helfen hier unter polo freunden bin ich glaub ganz gut aufgehoben.

Ich habe einen alten polo 86c BJ 92 ist eigentlich n super schätzchen und ich häng total an meinem fröschle, aber man muss ja auch realistisch bleiben.

Der Komplette Unterboden wurde letztes jahr neu gemacht (von Privat )

Nun stellt sich heraus das diese Aktion ein einziger Pfusch war und ich bin ernsthaft am überlegen ob ich meinen polo verscherbeln soll um mir einen neuen alten zu kaufen.

Das Problem ist halt auf grund des Alters und das er jeden Winter draußen steht der ganze Rost.

Ich denke aber ihr habt da sicher mehr Erfahrung und könnt mir vielleicht Tipps geben ob ich die arbeit reinstecken soll oder mir lieber einen anderen polo kaufe der optisch noch gut in schuss ist.

Fakt ist es kommt keine Mann mehr an mein Auto ran

ps. hab auch ein paar bilder von dem was gemacht wurde so vorher nachher krieg das nur net so hin die hier hoch zu laden

Vielen Dank schon mal



weg damit.






oder kleb nen corsa aufkleber drauf


was verstehst du unter viel rost? also ich hab meinen auch vorm schrott gerettet und sämtlichen kram neu gemacht aber dadurch weisst du was du hast...



Moin! Ja ist ne schwierigen Entscheidung sowas..
Bilder wären da schon hilfreich. Was ist das denn für ein Polo? Ne Sonderausstattung? Wieviel PS hat er und wieviel Km hat er drauf?

Was wurde genau am Unterboden gemacht? Oder wie viel? Ich selbst hab noch kein Polo gesehen der am Unterboden durchgerostet ist, deswegen kann ich mir da kein Bild machen.

Freie Werkstätten nehmen für solche Arbeiten teilweise wenig Geld und machen gute Arbeiten. Ein Kumpel von mir hat nen Golf 3 GTI Bj 92 bei einer solchen machen lassen inl. Schweller. Der hat jetzt seit 2 Jahren Ruhe.


*Devilicious*
  • Themenstarter

Nie im Leben ein Opel

es ist jetz nicht extrem mit dem rost, er fängt halt an allen ecken und kanten
irgendwie an mit dem rost. am heftigsten waren die schweller die aber neu gemacht wurden

Ich möcht halt so viel wie es geht selbst an diesem auto machen.

Eigentlich bin ich voll überzeugt von meinem Traum mein geliebter Polo in Pink

aber durch die ganzen sachen die ständig wieder neu kommen bin ich schon a bisl am zweifeln.

Aber um die Arbeitszeit gehts mir nicht ich mach gern was am auto

Anbei noch Bilder vom Schweller hab das noch Schwarz gelassen weil wenn er eh pink wird is ja egal obs bis dahin grün oder schwarz ist


DSC00182.jpg
DSC00182.jpg
DSC00183.jpg
DSC00183.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich möcht halt so viel wie es geht selbst an diesem auto machen.

    Eigentlich bin ich voll überzeugt von meinem Traum mein geliebter Polo in Pink

    aber durch die ganzen sachen die ständig wieder neu kommen bin ich schon a bisl am zweifeln.


    Kommt ja drauf an, in wie Weit hängst du an dem Polo und kannst du schweißen Lackieren, ansonsten wird das schon teuer je nach dem wie viel das ist,

    Wenn es nicht viel ist, würde ich es machen, ansonsten vielleicht nach einem etwas besseren Polo schauen,

    ich würde es wenn es meiner wer, auf jeden Fall machen


    gelöschtes Mitglied

      haste nur vorne das blech neu eingesetzt am schweller..?


      *Devilicious*
      • Themenstarter

      So habs raus mit den Bildern

      also nicht erschrecken das sind alles so vorher und nachher bilder

      Die schweller waren ja im letzten Beitrag schon mit bei

      Ich hätte es nicht machen lassen wenn ich nicht so an diesem auto hängen würde.


      DSC00188.jpg
      DSC00188.jpg
      DSC00189.jpg
      DSC00189.jpg
      DSC00190.jpg
      DSC00190.jpg
      DSC00194 (1).jpg
      DSC00194 (1).jpg

      *Devilicious*
      • Themenstarter

      Jemand der Schweißen und Lackieren kann hab ich an der Hand,

      das nächste ist mit den Schwellern kann ich leider nicht sagen ob da nur vorne das Blech gemacht ist weil ich selbst nicht dabei war.



      gelöschtes Mitglied

        wie sie sehen, sehen sie nix.


        die schweller nach dme schweißen unbedingt von inne versiegeln....
        reicht shcon das billige wachsspray aus der dose von presto mit kanüle


        naja wenn du jemanden hast der schweißen kann und der polo sowieso neu geduscht werden soll, dann kannstn auch wieder aufbauen.

        ...vorrausgesetzt es sind keine tragenden teile durchgerostet.


        *Devilicious*
        • Themenstarter

        Ne die Tragenden Teile sind ja gemacht Und als das mit Schweller und Unterboden fertig war kam überall unterbodenschutz und hohlraumwachs rein das lief tagelang noch raus so viel hat der rein gepumpt

        wollt die tage mal auf die Hebebühne um zu gucken wie der allgemeine Zustand so ist ich mach dann auch mal rundrum n paar bilder von meinen Problemflecken naja der Motor und Motorraum sieht auch net so berauschend aus aber ich wollt nicht auf ewig 55 ps haben


        schau mal unter deine batterie


        *Devilicious*
        • Themenstarter

        Werd ich morgen mal machen, mal sehen vielleicht komm ich ja dazu morgen schon bilder zu machen.
        dann könnt ihr euch auch besser n bild machen und die Erfahrenen können mir dann eher sagen ob weg oder machen

        weil bei mir sagen eh alle och altes auto weng rost weg damit

        aber nicht mit mir, weg kommt er nur wenn es wirklich nicht mehr lohnt.


        Na ja, reparieren kann man (frau) alles...

        Die Bilder zeigen jedenfalls, daß der schon ganz schön zerfressen war/ist.

        Wäre es meiner, würde ich ihn nicht mehr herrichten...; weil das vermutlich nur max. 2 Jahre hält. Und ich kann schweißen und den ganzen kram... Man bekommt noch Polos, mit wesentlich weniger Lochfraß, wo meines Erachtens jeder Euro dem man reinsteckt sinnvoller angelegt ist.

        Mein jetziger Polo ist Bj94 und sah rosttechnisch nicht so schlimm aus; ein zwei kleine Bleche... Nach dem rumstochern auf der Hebebühne wurde es dann doch einiges mehr... und nach dem raustrennen diverser Bleche im Schweller- und Radhaus-bereich hab ich mich entschlossen auch einige Innenbelche zu erneuern...

        Der Nissan Micra den ich vor zwei jahren geschweisst hab, hat wieder neue Rostlöcher, zwar nicht die eingeschweissten Bleche, aber halt wieder einiges zu schweißen...; wenn er jetzt noch mal Tüv bekommt, dann ist er nach zwei Jahren nicht mehr zu retten; optisch sieht er sowieso nicht mehr toll aus...

        mfg


        Schmeiss die Karre weg und hol dir eine andere Karosserie. Das Ding ist und bleibt ein Fass ohne Boden und es gibt zuviele davon als das sich der Aufwand lohnen würde. Der Rost ist drin und überall, auch da wo du es nicht siehst. Das wird ein unschöner Flickenteppich der Zeit ,Arbeit , Geld und Nerven kostet und am ende trotzdem keine 400 Euro bringen würde.

        Ich an deiner Stelle würde mir eher eine Karosse oder günstigen guten Polo kaufen und die Kiste als Organspender benutzen. Selbst ne Karre mit verbeulter Tür und ohne Motor aber guter Karosserie, dann hast du am ende mehr davon als da noch Arbeit reinzustecken . Die kannst auch im " neuen " investieren.

        Ich würde nichts sagen wenn es ein 1er wäre, aber für nen 2 F den es Meterweise gibt, wäre mir das zu viel Arbeit für zu wenig Brot.

        Schraube selber an Oldtimern rum und wenn das Ding nicht bis auf die Grundmauern zerlegt wird , gestrahlt , grundiert neu geschweisst und versiegelt wird , dann sitzt du in 2 Jahren mit dem Fahrersitz auf die Strasse.

        Und das für " Ich liebe ihn aber so sehr"


        Wie Lifeblue schon schreibt, hau weg das ding!

        Die 86C sind so billig auf den Markt zu bekommen und es sind genug gute dabei, wenn du eine gute ausstattung hast, umpflanzen und fertig.
        Auch wenn man an em Bock hängt, es ist nunmal kein G40 wo sich eine erhaltung eventuell lohnen würde und für 300-400€ bekommste Polos wie sand am Meer wo du vielleicht nur kleinigkeiten machen müsstest.


        Gruß Ben


        *Devilicious*
        • Themenstarter

        Vielen Dank für die ehrliche Einschätzung und Beurteilung,

        Also er hat jetzt noch zwei jahre tüv ich denke ich werd nur die äußeren Roststellen behandeln das es nicht so schlimm aussieht und werde mich nach nem neuen alten polo umsehen wo es sich dann schon eher lohnt was zu machen.

        Wenn Tüv abgelaufen ist dann kommt er weg.

        hab ja jetz noch zwei jahre zeit mir nen andern in ruhe nebenbei herzurichten


        Gute Entscheidung die du später garantiert nicht bereuen wirst.


        *Devilicious*
        • Themenstarter

        Ja denke ich auch, man muss halt auch realistisch bleiben. Und n andrer polo in pink sieht mindestens genauso gut aus

        Aber mein fröschle ist halt eben ein Fass ohne Boden, weil er ja wirklcih an allen ecken anfängt ich mach das jetz nur so oberflächlich das er halt noch schön ist und dann wars das.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen