vw teilemarkt

Angel Eyes sind dran, aber Stecker passt nicht, was nun?

zonicer
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe heute meine Angel Eyes drangebaut, allerdings ohne passenden Stecker. Mein Stecker ähnelt einem "Kasten", der Stecker der Scheinwerfer sind allerdings eher rechteckig.
Weiß jemand, wo ich Adapter herbekomme?

LG



Wo ist der Unterschied zwischen einem "Kasten" und "rechteckig"?


Zitat:

Wo ist der Unterschied zwischen einem "Kasten" und "rechteckig"?
ich glaub da ist der Unterschied nicht all zu groß.

Da gibt´s so weit ich weiß nur .... selbst bauen. und die Anschlüsse selber herstellen.



Kann es sein, dass du keine Leuchtweitenregulierung in deinem Polo hast?
Dann wäre dein Stecker nämlich kleiner als der von den Angel Eyes.

Da hilft nur selber bauen.

Gruß
Matthias


Bilder wären auch nicht schlecht!

Zur Not kannst du ja einfach beide Stecker abmachen und alles manuell mit Schraubklemmen verbinden.
Anschließend gut isolieren gegen Feuchtigkeit und fertig!


Meine Frage hat sich auf die Formulierung bezogen
Ein Kasten kann doch auch Rechteckig sein und andersrum?!

Aber das mit dem selber bauen ist ja auch nicht all zu schwer

EDIT:@Paul
Es gibt auch schönere sachen als Schraubklemmen, aber die Option steht einem natürlich offen.


Ja, das wurde von mir auch genau so aufgefasst . Aber mit Lüsterklemmen rumhantieren is Pfusch am Bau, wie der Maurer sagt.
Mach´s ordendlich und nimm Quetschverbinder die sich verschweißen lassen, ich hoffe ihr wisst was ich meine und es gibt Isolierband welches im Marinebereich verwendet wird. Dies ist selbstschweißend und für Aussenborder geeignet. Es gibt so viele gute Hilfsmittel.


gelöschtes Mitglied

    Am besten wäre es wenn er sich aufm Schrottplatz die passendes Stecker abschneidet und dann umpinnt..


    Das ist natürlich die sauberste Lösung, Fonsi.



    gelöschtes Mitglied

      Und die schönste..


      Da gibts 2 Verschiedene Stecker biem 6n...bin mir nicht sicher obs was mit Neue und Alte ZE zu tun hat...auf alle fälle hatte ich das Problem auch mal...bin dann zum Schrott und hab mir vom 6n die passenden Stecker abgeschnitten und umgelötet....wenns passende Werkzeug hast kannst auch Umpinnen


      zonicer
      • Themenstarter

      Hab hier mal 2 Bilder gemacht.

      Also, hier der Anschluss an den Angel Eyes:



      Und der Anschluss vom Polo selbst:


      zonicer
      • Themenstarter

      oh, ich seh gerade, dass ich hier im 9N Unterforum gelandet bin. Ich habe natürlich einen 6N... sorry (kann ja n Admin gerne verschieben)


      Ich frag nochmal: Hast du denn eine elektrische Leuchtweitenregulierung in deinem Polo?

      Kann mir vorstellen, dass du keine hast und deshlab fällt der Stecker kleiner aus.

      Gruß
      Matthias


      zonicer
      • Themenstarter

      nicht, dass ich wüsste, nur Höheneinstellung (ein Rad unter der Lichtsteuerung)


      elektrische leuchtweitenregulierung = höheneinstellung.
      die wirst du haben da bei dir das rädchen vorhanden ist

      dann wird der stecker von der LWR sperat sein.
      dann musste zum schrott und dir einen anderen stecker besorgen


      Zitat:

      dann musste zum schrott und dir einen anderen stecker besorgen


      kannst auch neu bei vw kaufen
      stecker kosten nicht die welt dafür würde ich nicht zum schrott und mir die arbeit machen
      kaufe alle stecker immer neu


      zonicer
      • Themenstarter

      Und dann umpinnen meinst du?

      Hab davon leider keine Ahnung. Ist das schwer?


      schwer ist die pins rauszudrücken ohne sie kapüutt zu machen mache wenn ich nix hab zum ausdrücken immer den alten stecker kaputt


      mit einem bestimmten werkzeug das kabel aus dem stecker rausziehen und in den neuen reinstecken.
      mehr sollte es nicht sein.
      weiß nur nicht wie das werkzeug heißt.
      ich habs damals mit einem nagel gemacht.
      ging auch


      gelöschtes Mitglied

        Das können die dir bei VW direkt umpinnen, wenn du da jemanden findest, der fähig ist..


        Zitat:

        wenn du da jemanden findest, der fähig ist..

        und das ist garnicht so einfach^^
        arbeite selbst bei VW


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und das ist garnicht so einfach^^


          Deswegen hab ich das auch geschrieben..Viele fähige Leute gibt es da nicht..


          Zitat:

          Viele fähige Leute gibt es da nicht..

          Du musst nur tief genug in der Werkstatt suchen dann findest du einen.


          gelöschtes Mitglied

            Bei den meisten darf man nicht mal in die Werkstatt um mal persönlich mit einem Mechaniker zu reden..Bei uns jedenfalls..


            Klappt denn der Trick mit der Büroklammer bei den Scheinwerfersteckern nicht?

            Eine Büroklammer zu einem "U" biegen und die beiden Enden mit einen Hammer flach schlagen. Dann hinter dem Stecker mit dem "U" einfahren und die beiden Haltenasen von den Pins zusammendrücken, damit man das Kabel samt Pin rausziehen kann.

            So hatte ich das mit meinen Rückleuchten gemacht, sind die Pins bei den Frontscheinwerfern anders?

            Gruß
            Matthias


            bei vielen steckern klappt es
            aber an so nem stecker wie scheinwerfer hab ich mich noch nie versucht
            mache das eher an kabelbäumen vom motor
            kommt immer auf den stecker an
            gibt ja tausend verschiedene ausdrückwerkzeuge damit die büroklammer klappt musst du glück haben


            Zitat:

            Klappt denn der Trick mit der Büroklammer bei den Scheinwerfersteckern nicht?

            sollte klappen.
            denke nicht das da so viel unterschied zwischen rückleuchten und scheinwerfer pin besteht


            zonicer
            • Themenstarter

            woher weiß ich, welcher pin, wo reinkommt?
            sorry, aber bin totaler anfänger..


            zonicer
            • Themenstarter

            kann mir das keiner sagen?! ich will mein polo endlich wieder fahren :(


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen