vw teilemarkt

Studiert jemand an der HAW Hamburg?

streetking
  • Themenstarter
streetking's Polo 2F

Wer studiert Fahrzeugbau an der HAW Hamburg oder hat dort studiert? Ich bewerbe mich zur Zeit für das Grundpraktikum und würde gern wissen, wo ihr euch so beworben habt. Diese Inhalte müssen abgedeckt sein:

- Erwerb von Grundfertigkeiten in der Werkstoffverarbeitung (Grundlehrgang Metall) [3 Wochen


  • - Scherschneiden, Spanen mit geometrisch bestimmten und unbestimmten Schneiden [3 Wochen

  • - Thermisches Fügen und Trennen von Metallen und Kunststoffen [2 Wochen

  • - Zusammenbau und Montage [2 Wochen

  • - Fertigungskontrolle und Zeichnungswesen (Qualitätssicherung) [3 Wochen


  • Kennt ihr passende Unternehmen im Hamburger Raum?



  • grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    Hi,

    ich hatte mein Pflichtpraktikum vor Anfang des Produktionstechnikstudiums teilweise in einer Schlosserei / Metallbearbeitung gemacht. Dort kannst du die meisten deiner Punkte abdecken. Je nach Größe des Betriebes.
    In Bremen hätt ich dir einen Betrieb empfehlen können, der dir alles unterschrieben hätte, aber in Hamburg kann ich leider nicht dienen :(

    Viel Erfolg bei der Suche!

    grüße
    grasi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen