vw teilemarkt

Schlossträger bzw Maske

StrangyYy
  • Themenstarter

Ich wollte mal fragen wie der Schlossträger befestigt ist (geschweißt etc) weil ich zur zeit nicht an mein auto kommen -.-


hatte nen wildschaden und muss meine front erneuern.... hab den neuen träger jetzt vor mir zu liegen aber ich hab kein plan wie der befestigt sein kann^^


weiß das einer zufällig?



Wird punktgeschweißt.


StrangyYy
  • Themenstarter

ahhh scheiße -.-


hab leider nur ein elektroden schweißgerät gibt es da keine andere lösung ? wollte nicht schweißen ^^



also beim 86c und 2F ist der glaub geschweißt.
durchsuche mahl noch die Suchfunktion. Da findest du ganz sicher was.


ich will meinen schlossträger demächst auch entfernen und schraubbar machen - werde erst die löcher bohren, dann die schweißpunkte öffnen (denke mal das ich das mit nem hammer & meißel klären werde) und dann ist doch alles gut.


Hammer und meißel habe ich für ein paar stellen auch benutzt.. Dann konnte ich richten..

Habe dann lieber die Flex genommen und vorsichtig an den Stellen mit den Schweißpunkten geflext bis ich das Blech abnehmen konnte.

Ich habe meinen vorgestern abgemacht und ihn nun vernietet mit Pop-Nieten.


StrangyYy
  • Themenstarter

das wäre auch ne gute idee pop nieten oder verschrauben



ahh mit der flex, ich geh da wieder zu eifrig an und zersäbel noch meinen polo


das ist ja nur dünnes blech also wäre das nieten kein problem


Es gibt für kleines Geld Schweißpunktfräser mit austauschbarer Fräskrone; macht seine Arbeit sehr gut und spart viel Nacharbeit mit Löcher zuschweissen oder ähnlichem...

Schraubbar machen ist zwar gut für´s "basteln" aber schelcht für die Stabilität und jedesmal wenn man die Schrauben löst muss man die Karosseriespalte an den Kotflüglen einstellen und die Scheinwerfer verstellen sich auch, da die am Schloßträger befestigt sind...

Ich hab das zwar auch schraubbar gemacht, würde ich aber nicht mehr machen, aus oben genannten Gründen und weil bei mir die Karosse auseinander gewandert ist; d.h. ich musste die Längsträger wieder zusammen"biegen" daß ich den Motor befestigen konnte, weil die Befestigungspunke zu weit "auseinadergedriftet" sind...


schraubbar und gerade genietet ist absolut nicht empfehlenswert.dadurch schwächt ihr den gesamten vorderbau des polos erheblich.



StrangyYy
  • Themenstarter

ahh verdammt -.- dann muss ich es doch zum schweißen in die werkstatt bringen ^^

danke für die antworten



muss jetzt erst mal herausfinden woher das kühlwasser kam... irgendwo bei wärmetauscher


moin!

Du könntest auch einfach die Schweißpunkte von dem alten Schlossträger aufbohren, den neuen schloßträger reinsetzen, ausrichten und mit deinem Elektrodenschweißgerät zubraten. Sollte auch einwandfrei funktionieren ... Hatte ich damals bei meinem 3F auch gemacht, ging einwandfrei und hat mir die Kosten für die Werkstatt erspart

Gruß,

Stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen