vw teilemarkt

86c Motorlaufleistung.

Chriso28
  • Themenstarter

Moin Leute !

Erstmal will ich mich vorstellen. Chris - 18 Jahre - KFZ Mechatroniker Azubi - wohnhaft in 46284 Dorsten.

Nun da ich langsam die Schnauze voll hab von meinen Fiat und neben 1000 Tuning schon 500 Euro Verschleißteile in ihn reingesteckt habe reichts mir.

Nu will ich was neues und dachte mir n Polo 86c ist was cooles.

Aber da stell ich mir die Frage ab wann Deadline beim Motor ist ?
Hab viele gefunden , alle Ü 200.000 Km. Davon seh ich ja normal ab.
Was sagt ihr ? Frische Öle + Zündkerzen und es könnt klappen oder 200.000 generell keine Hoffnung mehr ?



also bei guter "pflege" laufen die "ewig"
ich mein lieber einen euro mehr ausgeben als einen zu wenig und dann einen falschen kaufen. kommt halt drauf an gibt leute die wirklich nur noch "schrott" stehen haben aber ich hatte bisher an wartungskosten nicht wirklich was vllt. mal bisschen öl neuen luftfilter, kerzen und neuen zahnriehmen aber das ist was, was man bei jedem auto eig. braucht nur wie ich finde recht wenig, also kann man sagen das man mit einem polo 86c sehr zufrieden sein kann. nur sollte man nie an der falschen ecke sparen!


Bitte schön.... einmal nachlesen.
http://www.polotreff.de/forum/t/163789


Mein AAU mit 45 Pferden läuft noch immer und das mit knapp 400tkm. Klar wurde mal die Kopfpackung und einíge Kleinteile erneuert. Aber die Dinger sind Dankbar wie ne 40jährige..., nehmen alles mit. Immer schön ÖL- und Filterwechsel, dann muckt die Maschine nich. Aber Karosse ist sehr unter Beobachtung zu halten. Vorallem die 2F-Reihe. Die 86c sind, auch wenn älter, im Blech sogar meist besser (86c, die mit den RUNDEN Lampen vorn).



Zitat:

Aber die Dinger sind Dankbar wie ne 40jährige..., nehmen alles mit.

lol sry aber der Spruch


ich hab letzten herbst ein gekauft, bj 91, 190tkm, resttüv bis märz 11, für 50€

reparaturen bis jetzt:

spritpumpe --> lag noch im regal
tank --> ca 50€ ebay
spritfilter ---> glaub 10€
kurbelgehäuseentlüftung (pfusch vom vorbesitzer) --> lag noch im regal
fahrwerk ---> 100€
stellmotor scheinwerfer --> lag auch noch im regal
öl und filterwechsel

der polo hat wenig rost und ist bis jetzt ungeschweisst, und hat im märz nochmal für 2 jahre TÜV ohne mängel bekommen

also man kann auch für wenig geld n guten polo bekommen


Also wenn ich meinen 6N mit einem 8cc / 2f oder Golf 2 vergleiche werde ich manchmal neidisch:(
Mein 6N (ok ist von der Post und hat 300000 tkm drauf) rostet schon voll und der Golf II nichts,... :(


Also im vollen und ganzen würde ich dir auch ein ja zum polo geben gerade als KFZ kann man an den Autos alles selbst machen und die Maschinen sind eigentlich unverwüstlich... das einzige was man immer beobachten sollte ist Rost und zkd und meiner Erfahrung nach sind der 86c und 2f ne ganze ecke robuster wie der 6n... das einzige was langsam schwierig wird ist Ersatzteile zu bekommen...zb kge Sieb gibts nicht mehr...


ICh sehe da kein Probleme über ecken und kanten bekomm ich doch immer noch teile die ich brauch.

Auch wenn ich es gut Reparieren musste ist es ein super Auto


ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen!
400 tkm ist mir auch neu und muss sagen dass ist echt ein meilenstein!

bezüglich reparaturen, steckt in meinem 2f gar nicht mal sooo viel geld drin. Das was an Geld drin steckt sind Kleinigkeiten die ich haben wollte
Man pflegt und kümmert sich halt um die schon genannten üblichen verschleißteile. Zahnriemen habe ich zur sicherheit beim Kauf des wagens gleich mit erneuert. Irgendwann müssen dann auch mal alle Bremsen erneuert werden und bei mir waren im Abstand von einem halben Jahr beide Radlager hinten Fratze... Aber dafür habe ich jetzt auch lange wieder Ruhe. und wers selber macht, und das geht bei dem Wagen echt einfach, kann viele Kosten sparen!

Ich habe mittlerweile fast 206 tkm und kann mich gar nicht beschweren. Wegen der vielen Autobahnfahrten fährt er sogar besser als vor einem Jahr.
Bezüglich Rost habe ich sogar (bis auf Türen innen, da die Wasserabläufe verstopft waren) ziemlich Glück, wie ich finde.

Und Teile habe ich bis jetzt immer bekommen.



Bin auch voll und ganz zufrieden mit meinem kleenen ...
Teile bekommt man auch noch reichlich ! Und billig noch dazu !
Und billig im unterhalt Spaßfaktor is auf jedenfall gegeben.

Sie einfach nur zu das du einen bekommst der vonner karrosse in guten zustand is ... motormässig is an den dingern echt alles schnell gemacht


Zitat:

ol sry aber der Spruch
@Sinister_Grynn, ein Kenner genießt....!

Zitat:
400 tkm ist mir auch neu und muss sagen dass ist echt ein meilenstein!



Ja, das ist beim 2F(Jägermeister) nachweisbar. Den haben wir 2007 bekommen wo er schon 200tkm im Scheckheft hatte. Dann wurde er durchweg gefahren und 2008 frischgemacht. In den Jahren bis zum April diesen Jahres hat er 176tkm dazu bekommen. Also , wie gesagt, , Dankbar und Robust. Nun ist aber leider die Trennung von der Karosse des Coupé´s da und die Maschine wird ihren Dienst dann in einem Steilheck aus 1988 weiter erledigen.


Antworten erstellen