vw teilemarkt

Motorumbau

*Devilicious*
  • Themenstarter

Hallo brauch mal wieder die Erfahrung der Polofreunde

seit meinem letzten Beitrag steht ja fest meiner muss weg.
Hab auch schon n paar andere schöne gefunden hier in der nähe die man sich mal angucken könnte aber alle nur 45 PS.

Jetzt ist die Überlegung da den Motor von meinem Polo in den andern Polo umzubauen.

Was meint ihr denn dazu ist das realistisch oder sollt ich lieber die finger von lassen?

Und wenn wie viel Zeit nimmt so was in Anspruch?

danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Wenn dein Polo 55ps hat, sollte die Bremsanlage identisch sein und somit müsste man nur Motor, Steuergerät und eventuell den Kabelbaum tauschen..Das wäre dann alles an einem Wochenende zu schaffen..


    *Devilicious*
    • Themenstarter

    kann man die Bremsanlage nicht auch mit umbauen?



    gelöschtes Mitglied

      Na klar kannst du die Bremsanlage umbauen, aber warum wenn's die gleiche ist..


      Bis zum 75PS Motor ist die Bremsanlage vorne die gleiche nur der G40 hat eine andere Bremsanlage


      Wo kommst du den weg?

      Bekomme nächste oder übernächste Woche nen 86c mit 45PS.

      Motor ist soweit in Ordnung (Bilder kann ich dir dann schicken wenn der ausgebaut ist).

      Was willst denn ausgeben für nen AT-Motor?
      Km stand etc kann ich dir im moment noch garnix zu sagen.

      Je nach entfernung und zahlungsfähigkeit würde ich dir den neuen Motor sogar noch Umbauen an nem WE - alles machbar.

      MFG

      Soulfly


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nur der G40 hat eine andere Bremsanlage


        Das ist falsch..Auch der 3f (75ps) hat den gleichen BKV und die gleichen Bremsen hinten mit BKR, wie der G40..Vorn hat der 3f auch andere Sättel, soweit ich weiß..


        Zitat:

        Das ist falsch..Auch der 3f (75ps) hat den gleichen BKV und die gleichen Bremsen hinten mit BKR, wie der G40..Vorn hat der 3f auch andere Sättel, soweit ich weiß..


        Das ist richtig aber die Sättel sind vorne genau gleich nur der G40 hat andere Sättel


        Mal logisch:

        alle Polo bis unter 75 PS (Diesel und manche mit Sonderaussattung ausgenommen) = gleiche Bremsanlage

        ab 75PS vorne gleich, hinten mit Bremskraftregler und größeren Radzylindern

        G40 vorne andere Sättel und innebelüftete Scheibe, hinten gleich wie ab 75PS



        *Devilicious*
        • Themenstarter

        Prima vielen dank schon mal für die supi antworten, na dann hatte ich wohl oben nur was falsch gedacht

        will auf jedenfall bei min. 54 ps bleiben.

        aber fahr mein eh jetz erst mal noch zwei jahre bis tüv abgelaufen ist.

        Und suche in aller ruhe n neuen alten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen