vw teilemarkt

Beschreibung Drosselklappe mit VAG Com anlernen/ Drehzahl anheben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand sowas mit genauer Beschreibung. Will da nichts verkehr machen.

Habe den 1,4 16v 75ps ahw im 6n2 mit mech. gaszug.

und evtl noch wie ich die Drehzahl anheben kann

Danke schön



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist das beim 6n2 identisch?

stroboskoplampe hab ich nich und wie ich die zündung verstellen könnte wüsste ich auch nicht.

ich hätt halt nur gerne die grundeinstellung gemacht und wieder raus aus dem programm. und hoffen ob das standgas besser läuft



STG o1 (Motorelektronik ) auswählen
STG Grundeinstellung - Funktion 04

elektr. Gasbetätigung: Messwertgruppe 060
mechanische gasbetätigung: Messwertgruppe 098

Nur Zündung an, Motor aus, Kein gas gaben.

warten bis adaption i.O erscheint.

so funktionierts bei mir immer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Habe den 1,4 16v 75ps ahw im 6n2 mit mech. gaszug.



    Alle 6n2 haben e-gas

    darum elektr. Gasbetätigung: Messwertgruppe 060


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    warum hab ich dann nen bautenzug?


    wo haste den zug? an der DK oder am pedal?

    unser LT bj 02 hat auch e-gas und trotzdem n bautenzug am pedal... der zug geht in den motorraum und dort an nen poti


    an der drosselklappe ist auf jedenfall ein zug.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich war immer der meinung bei e gas ist alles über el und stellmotoren geregelt und bei mech halt rein über den bautenzug.

    wenn ich mir bei ebay zum bsp drosselklappen anschauen haben die ofr keine aufnahme für diesen bautenzug.



    Zitat:

    ich war immer der meinung bei e gas ist alles über el und stellmotoren geregelt und bei mech halt rein über den bautenzug.

    so kenn ich das auch nur.
    und unten am pedal sitzt ein kleiner block wo das gaspedal dran hängt.
    und die drosselklappe hat nur einen stecker. mehr nicht.
    so hatte es damals der AUB motor in meinem 6n


    gelöschtes Mitglied

      da möchte ich gerne mal bIld davon sehen das deine Bowtenzug hat


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Dann muss ich den Luftfilter abschrauben und das mach ich jetzt nicht aber wenn dann bekommst das bild

      ach ja hab gerade meine alwr codiert, dat funzt

      Drosselklappe ist auch adaptiert , ging natürlich nur über messwertgruppe 098.

      060 hat er garnicht gefunden

      So eine hab ich drin
      http://cgi.ebay.de/DROSSELKLAPPE-VW-LUPO-POLO-1-4-16V-036133064D-/360362221737?pt=DE_Autoteile&hash=item53e74320a9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      das ist kein e-gas, die hat nur E-leerlaufreglung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen