vw teilemarkt

g40 läuft nicht mehr

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

moin moin, habe ein riesiges problem, mein g40 läuft nicht mehr,

erstma die vorgeschichte, musste nen g40 block rausschmeißen, da ein kolben geschmolzen ist, habe dann erstma nen 55ps block mit allem was dazu gehört eingebaut, damit ich erstmal fahren kann.

dann habe ich über ebay nen "neuen" block mit kopf ersteigert, der nen guten eindruck machte, und der auch überzeugt hat,

habe den motor gestern wieder umgebaut, auf die kompette g40 technik, lief auch alles schön, bin sogar ne kleine testrunde gefahren,
habe ihn dann in die halle abgestellt, weil ich feierabend machen wollte.

heute morgen gehe ich voller elan in die halle, will den motor starten, und es laufen die benzinpumpen nicht an,

soo, dementsprechend springt der motor nicht an,

habe dann alle relais getauscht, keine änderung,

dann habe ich das kabel an den pumpenrelais nachverfolgt, und bin beim steuergerät gelandet, von da aus, habe ich zu den relais durchgang, und wenn ich masse auf das lilane kabel mache, klickt das relai, und die pumpen laufen, alles klar, überbrückt, läuft immer noch nicht! ,

solangsam hätte ich echt kotzen können,

dann kam ich mal auf die idee zu prüfen, ob am steuergerät überhaupt strom ankommen würde (durch den kabelbaum) nichts, nur der hallgeber klackt, und das pumpenrelai, sonst gibt es kein anzeichen von strom,

bitte jungs, helft mir, sonst hau ich erstmal die 55 ps wieder rein, und das geht garnich, da isn 45ps vergaser druff

ich bedanke mich schonmal im vorraus,

MfG



ich würd erstma das steuergerät auslesen


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

ja geht ja nicht, soviel ich weiß, muss der motor dafür laufen, und bekomme den auch schlecht zu vw, da trailer nicht vorhanden ist, und kenne leider niemanden, der in einer vw werkstatt arbeitet, damit der das gerät mitbringen könnte



der motor muß nicht laufen, es reicht wenn die zündung an ist. software und kabel kann man zum beispiel bei rosstech kaufen...


polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

da gibt es doch aber auch etwas günstigeres auf ebay, oder nicht? da mein english sehr beschissen ist, kann ich da nicht so viel rauslesen, also wäre eine deutsche software von vorteil


gibts auch auf deutttsch --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen