vw teilemarkt

Fächerkrümmer-Auspuff polo86c

derkenny90
  • Themenstarter

Hallo habe da mal ne frage ..

Und zwar ..
Habe einen Polo 86c 1,0L 45 PS
Habe den wagen geschenkt bekommen von meinem Chef ..

Er hat einen Fächerkrümmer drin der nicht eingetragen ist .. mein Chef hat aber keine Ahnung von was für einer Firma der ist oder so ..

Nun will ich mal wissen da soll irgendwo ne Nummer drauf stehen kann mir einer von euch sagen vielleicht wo die stehen könnte ?

dann habe ich gesehen das da noch nicht mal mehr ein Kat drunter ist was kann ich da nun machen muss im September zum TÜV mit dem wagen und wollte da für denn TÜV ungern auf original umbauen bestimmt eine sau Arbeit ..


würde mich über Hilfe freuen



Zitat:

dann habe ich gesehen das da noch nicht mal mehr ein Kat drunter ist was kann ich da nun machen muss im September zum TÜV mit dem wagen und wollte da für denn TÜV ungern auf original umbauen bestimmt eine sau Arbeit ..


Das Baujahr vom Polo wäre noch gut zu wissen.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein 2f AAU zwischen 1990-1994 ist und somit musst du einen Kat drunter haben zum TÜV. Viel Arbeit hin oder her, da kommst du nicht drum rum.

Gruß

EDIT: Sehe grade, er hat einen AAK. Da weiß ich nicht genau ob die von Werk einen Kat haben.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das Baujahr vom Polo wäre noch gut zu wissen.


    Mich kotzt das langsam richtig an, dass man hier immer in seine Kristallkugel schauen muss um helfen zu können..
    Es kann doch nicht zu viel verlangt sein das Profil anständig auszufüllen..


    Edit: Muss mich entschuldigen..Wenn ich über dein Profil zu deinem Polo geh, zeigt es mir die Daten an..Geh ich direkt zu deinem Polo, ist das Profil leer..



    Zitat:

    Edit: Muss mich entschuldigen..Wenn ich über dein Profil zu deinem Polo geh, zeigt es mir die Daten an..Geh ich direkt zu deinem Polo, ist das Profil leer..


    Ist mir auch schon bei anderen aufgefallen,müsste man mal Grasi kontaktieren.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      müsste man mal Grasi kontaktieren.



      Schon geschehen..


      derkenny90
      • Themenstarter

      Hallo

      Also es ist ein 92er Polo ..

      Motorkennbuchstabe schau ich morgen mal nach ..

      Auf meiner scheibe ist ein Aufkleber da steht G-Kat drauf und im schein steht das auch drin ...

      Der Fächerkrümmer war schon drin möchte den gern eintragen lassen auch fürn nächsten tüv ist ja besser ..

      Kann ich da so noch einen Kat Zwischen machen ? oder krieg ich das irgendwie eingetragen ?

      Ein Kumpel hat sich selber einen gebaut und hat Kat mit drin ..

      was kann ich da nun machn ?

      Und wo ist so eine eintragungs nummer auf dem krümmer zu finden wenn er eine hat ..


      Der AAK hat auch schon einen G-Kat drin.

      Ohne Kat wirst du das nicht eingetragen bekommen, weil man die Abgasnorm nicht verschlechtern darf.

      Wirst also nicht drumrum kommen.


      schau was es fürn hersteller is, wenns kein TA technix is, dann mach das ding raus und verkloopf den... das is n fächer fürn G40, wenn das n marken teil ist kriegste da unter umständen mehr geld dafür als dein ganzer polo wert is


      derkenny90
      • Themenstarter

      hmm okay denn schau ich mal nach ...

      und wenn ich da n kat zwischen schweißen lasse ?



      Zitat:

      und wenn ich da n kat zwischen schweißen lasse ?



      Haste aber noch keine Anschlußstelle für die Lampdasonde.
      Oder ist am Fächer nen Anschluß? Dann klar nach dem Fächer den Originalkat zwischen und eintragen um dann Tüv zu bekommen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen