vw teilemarkt

Einarmwischer Endstellung verstellen

shiX
  • Themenstarter

Hallo Polo Freunde

so nun war ich 11 Monate mit mein Einarmwischer gefahren und steh heute morgen mal 10min aufn Parkplatz weil ich aufn Kumpel gewartet habe, kommen natürlich die Bullen angerollt. Ich füg euch noch ein Bild an in dem ihr seht wie mein Einarmwischer auf Standposition sitzt. Würde den Intervall so ändern das er auf der Fahrer / Beifahrer Seite unten liegt wenn er ausgeschaltet ist. Einfach die Mutter lösen und umsetzen geht theoretisch nicht, da der dann auf der einen Seite nur bis zur Hälfte geht und auf der anderen Seite mir in den Motor haut. Habe schon überall rumgefragt und gegooglet aber nicht fündig geworden. Polo 6n mit Einarmwischer von Bonrath.

Liebe Grüße Sascha



DSC00197.JPG
DSC00197.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ganz einfach, du musst den hebel am motor lösen und dann verdrehen und wieder festziehen


shiX
  • Themenstarter

danke für deine antwort, aber könntest du das etwas genauer beschreiben? :(



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es geht ein hebel vom wischermotor zum gestänge. diesen must du am motor lösen (13er mutter, lockern reicht). dann kannst du deinen wischerarm bewegen, ohne das der motor mitdreht. wenn du deine gewünschte stellung vom wischerarm hast, die mutter wieder anziehen und gut ist


shiX
  • Themenstarter

okay danke werde ich gleich ausprobieren^^


shiX
  • Themenstarter

musste zwar die komplette abdreckung erstma abkriegen und die alten schrauben lösen, aber hat echt geklappt vielen dank!


Antworten erstellen