vw teilemarkt

Werkstadt macht was kaputt und ich soll es zahlen?

Seppel18
  • Themenstarter

Hi Leute

Hab mal eine frage. mein auto is zur zeit in der werkstadt und bekommt ein komplett neues sportfahrwerk. war vor kurzen da um zu schaun ob der fertig is. Als ich da war sah ich ihn immer noch auf der bühne obwohl die sagten er wäre locker in 3 h fertig. die haben es grad mal geschafft in 3 stunden 1 Stoßdämpfer zu wechseln.... Aber das nicht das problem. Das eigentlich problem ist das sie meinten das sie das eine Domlager kaputt gemacht haben
-,-. Sie haben gleich ein neues eingebaut.

So jez zu meiner frage: Muss ich das Domlager jez bezahlen wenn die zu blöd sind auf deutsch das anständig rauszumachen?

Danke im vorraus



Generell musst du es nicht zahlen, da es nicht zwingend bei der demontage kaputt gehen kann.
Ich hätte die aber direkt gleich mitgemacht, aber das ist ja deine Sache.

Ps: Es heißt Werkstatt


Seppel18
  • Themenstarter

nagut das eine is ja jez nur ich habe jez angst das die das jez mitberechnen weil ich sehe es nicht ein das zu bezahlen was die kaputtmachen. oh ja hab grad gesehen hab mich verschriebn^^



Zitat:

oh ja hab grad gesehen hab mich verschriebn^^

Und ads sogar zweimal gleich


Seppel18
  • Themenstarter

da merkt man wie gestresst ich grade bin das regt mich auf seit um 1 machen die da rum und sind grad mal an dem 2. stoßdämpfer. sagten alles an dem auto wäre vermurckst dabei is die 1 feder 2 jahre alt und 2 stoßdämpfer wurden letztes ajhr auch gemacht also seh ich es so das die zu blöd dafür sind oder was meint ihr?


du musst das nicht bezahlen. du musst nur das bezahlen, wofür du den auftrag erteilt hast. und selbst dafür musst du rein rechtlich unterschreiben. wenn die werkstatt auf eigenes ermessen, ohne kundenrücksprache, andere teile erneuert, bleibt sie selbst drauf sitzen. also einfach die zahlung der domlager verweigern.


Zitat:

also einfach die zahlung der domlager verweigern.

Falls es überhaupt in rechnung gestellt wird!
Ich mag es nicht, dass man hier jetzt über eine Firma rumlästert, die EVENTUELL gar nichts verkehrt macht!
Sie haben dich ja nunmal sogar von dem schaden in Kenntnis gesetzt, was ich schonmal Lobenswert finde und vielleicht nehmen Sie es auch auf ihre Kappe.
Wenn nicht, kannst du dich aj immernoch über die aufregen und die Zahlung verweigern, aber dieses ganze hätte wenn und aber ist doch schon wieder albern.
Shorty


Zitat:

Das eigentlich problem ist das sie meinten das sie das eine Domlager kaputt gemacht haben
-,-. Sie haben gleich ein neues eingebaut.

Ich will da mal bissl nachbohren. Haben Sie gesagt das sie das Domlager kaputt gemacht haben oder haben die es als kaputt bezeichnet da es es schon zu hohen Verschleiß hatte und deshalb ein neues verbaut? Wenn ja, dann ist das nur verantwortungsbewusst. Der Kostenträger sollte aber vor Einbau eines Teils ermittelt werden, bzw. wenn es der Kunde ist sollte dieser entsprechend in Kenntnis gesetzt werden. Das steht aber laut deiner Aussage noch in den Sternen.

Ansonsten einfach die Rechnung abwarten, großer Terz im voraus bringt sowieso nix. Vor allem weil es hier nicht um Fakten sondern um Spekulatius von der feinsten Sorte geht


Das hört sich ja wild an hier....alles wild am spekulieren wegen nem 10€ teil das die meisten beim Fahrwekswechsel eh erneuern

Ich glaube kaum das dir die Werkstatt die berechnen wird wenn se schon gesagt haben das sie die kaputt gemacht haben...

Nun denn...abwarten und tee trinken^^



es ging ihm doch darum, ob er verpflichtet ist, die teile zu bezahlen... ich würde vermuten, er wollte sich im vorfeld hier informieren, um später bei der rechnung, argumentieren zu können. wild spekuliert hat hier niemand, nur fakten auf den tisch gebracht. er muss es nicht bezahlen, wenn er nicht gefragt wurde und genau das wollte der thread ersteller wohl hören


Seppel18
  • Themenstarter

So habe mein auto wieder. Haben mir zwar das domlager mitberechnet(30&eurohaben 5 stunden am auto rumgeschraubt aber laut kostenvoranschlag haben sie nur 3 stunden berechnet also dachte ich mir bezahl ich halt die 30€ statt noch den 2 stundenlohn. Denke mal bevor ich mich da aufrege mache ich es lieber so


Warum stellst du uns eigentlich so eine frage? Hast doch nen Mund zum reden, hätteste einfach mal dort gefragt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen