vw teilemarkt

ZV/Schloss Problem

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin moin

Hab da nen Problem :P
Der Vorbesitzer hat ne ZV nachgerüstet aber nur vorne. Beim schließen, schließt oft die Fahrertür nicht richtig. Nun hatte ich die Idee die ZV einfach raus zu hauen, jedoch kommt an dieser Stelle das nächste Problem. Ich kann über die Fahrertür nicht auf und zu schließen. Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe passiert einfach nichts... Woran kann das liegen? Schloss defekt?
Oder hat jemand ne Idee, woran das Problem mit der ZV liegen kann?

Danke euch schonmal



wenn du den schlüssel drehst passiert nix?
ok dann mach mal die tür auf (von innen) dann siehst du an der seite der tür die zur b säule zeigt eine torx schraube diese drehst du heraus dann ziehst du den griff im gesammten zur fahrzegfront und kannst dann das hintere teil nach vorne rausklappen
hinter dem schloss sollte sich eine verbindung befinden (son metallstift der das auf und abschließen übernimmt.
wenn der stift kaputt ist hast du das probelm
wenn nicht muss die türverkleidung ab dann kannst du mit dem schraubenzieher die funktion des stiftes übernehmen und gucken woran es liegt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen