vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung

arizona88
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab mir teile bestellt für die Zylinderkopfdichtung, die wollte ich mit einem freund ausbauen und erneuern... leider hat dieser keine zeit und ich hab angst, das mein Auto bald den geist aufgibt.... Jetzt hab ich, in einer Werkstatt angerufen, der hat gesagt da brauch ich noch an ölfilter andere dichtungen schrauben ich muss planen lassen und alles (brauch ich das wirklich?).... toll der will 400 bis 600 euro, ich bin Student und nicht sehr flüssig, kann mir vielleicht jemand helfen der ahnung hat und im Umkreis von Villingen /Furtwangen wohnt? alleine trau ich mich da nicht ran ich hab das noch nie gemacht. Ich hab auch das Werkzeug für sowas nicht.... aber es muss gemacht werden ich fahr jetzt schon seit 4000km damit rum und der motor macht auch schon zicken beim kaltstart er ruckelt komisch....

danke für eure Hilfe



Wie kommst du den auf zkd? Verdacht?


arizona88
  • Themenstarter

er verliert wasser das nirgends rauslauft und ja wie gesagt stottert er jetzt beim kalt start... 150tkm hat er auch schon runter ist ein 45 ps polo ja also ich denk das es das ist wo soll sonst das wasser hin



Planen lassen ist vlllt. nicht nötig. Kommt auf deinen Block/Kopf drauf an.

Für eine ZKD machen lassen sind 400-600 i.O. (inkl. Teilen).

Neue Dichtung(en): Ja
Neuer Ölfilter: Nein
Neue Schrauben: ja

Ich glaub an Sonderwerkzeug braucht man eig. erstmal nur einen Drehmomentschlüssel. Ansonsten kommst mitm Polo mit einem Ratschenkasten recht weit beim Polo. Ich hab den Von Kunzer und bin sehr zufrieden.


Zitat:

Ich glaub an Sonderwerkzeug braucht man eig. erstmal nur einen Drehmomentschlüssel. Ansonsten kommst mitm Polo mit einem Ratschenkasten recht weit beim Polo. Ich hab den Von Kunzer und bin sehr zufrieden.


nicht vergessen man braucht noch den innenvielzahn für die kopfschrauben

gruß


gelöschtes Mitglied