vw teilemarkt

Idee für Soundsytem

malvab
  • Themenstarter

Da ich keine doorboards habe und mir diese zu teuer sind hatte ich die idee diese vil in die hutablage zu machen =D=D
ne joke isn nogo

wollte 2 lautsprecher in diem csäule basteln.
wie schauts dann aus mit dem sound wenn die gleichen paar lautsprecfher auch in dem armaturenbrett sind also 4 mal lautsprecher + nen subwoofer.
und vil vorschläge für diese boxen und subwoofer sowie verstärker
?

4mal 10cm Lautsprecher
+ verstärker und subwoofer

wegen dem verstärker wollt ich ggf nen kleinen die man im kofferraum verstecken kann. kb auf son riesenteil


grüße euch



naja die C-Säule ist ja ganz hinten, hat ja den gleichen Effekt wie die Hutablage... wieso nicht hinten bei der Rücksitzbank hinter die Seitenverkleidung


Also zunächst einmal solltest Du vielleicht verraten was Du für einen Polo fährst.

Danach wäre es hilfreich wenn Du deine meistgehörten Musikrichtungen verrätst und dein Budget. Dann fehlt natürlich noch die Angabe welche Komponenten bereits vorhanden sind.

Und zu guter letzt:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist eine Sportart und die hat im Auto nichts verloren - das von Dir gesuchte heißt "Lautsprecher".



  • für nen 86c kann ich die Hifonics Atlas nur empfehlen, muss man vorne nur nen bisschen ausschneiden von 8 auf 10 cm durchmesser, aber das ist kein problem....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hinten entpsprechend die längliche Version


  • Hab bei mir nun ein Komplettes Jbl System verbaut vorne die kleinen der gt serie passen fast ca 1cm geweitet und hinten ein 2wege system und meine kiste und 2 Verstärker... (alles von der alten gt Serie die neue taugt nicht viel ausser der Sub)

    alles zusammen neu ca. 450€

    halt alles eine Preisfrage...


    malvab
    • Themenstarter

    also ich höre eher hip hop rap und n bissel rock noch dazu . eig gemischt
    nen polo 6n sry bin neu ändere das sofort im profil

    bugdet bis maximal 200 takken


    200 € mit vernünftigen klamotten, sprich boxen, endstufe und sub, alles zusammen ist fast unmöglich...
    allein ne gute endstufe biste bei min 150...

    das problem ist basslastige lieder beanspruchen natürlich auch die kleinen lautsprecher, ansonsten musste dir zwei endstufen einbauen um das zu trennen...dann brauchste aber vermutlich auch nen neues radio


    malvab
    • Themenstarter

    ggf. auch 270 euro aber eher ungern wollte noch innen urlaub =D
    könnt ihr mir ne endstufe empfehlen die klein ist ?
    und wo man halt 4 lautsprecher und nen sub anschließen kann ?


    Zitat:

    4 lautsprecher und nen sub


    da brauchste schon was größeres sonst hört es sich nix an...



    vergiss die hinteren Lautsprecher (das ist Unsinn!) und stecke das eingesparte Geld in besseres Frontsystem.
    Für 200,- gibts gesamtpaket nichts gescheites, da ist es schade um die Arbeit/Aufwand


    malvab
    • Themenstarter

    vorschläge für ein angemessenes system ?


    Also wenn Du dich von deinen Preisvorstellungen trennen kannst und auch bereit bist zu sparen kann man schon was vorschlagen.

    Als erstes brauchst Du vllt. mal ein gutes Radio - für den Anfang vllt. sowas wie ein gebrauchtes ALPINE CDE 9882 R

    Dann kannst Dir ja mal Gedanken machen ob Du Doorboards bauen willst / kannst:
    http://www.polotreff.de/html/doorb...-so-gehts-266

    Wenn Du die Teile hast, dann kannst die Türen dämmen mit Alubutyl.

    Wenn dann soweit bist, kannst Dir ein schickes 16er oder 13 2-Wege-Komposystem verbauen ala Hertz ESK 165 o.ä.

    Dann noch eine Endstufe - vllt. ETON EC500.4.

    Und dann kannst ja schauen ob überhaupt noch einen Sub brauchst...


    Aber grob über den Daumen bist jetzt bei Neupreisen schon bei ~650€...

    ...gebraucht kommst dann vllt. mit 400 - 500€ hin


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber grob über den Daumen bist jetzt bei Neupreisen schon bei ~650€...


      mit doorboards, kabel und dammmaterial? da würde ich mal fast 800-900 veranschlagen... das ganze "zusatzzeugs" geht nämlich auch sehr schnell ins geld...


      malvab
      • Themenstarter

      soviel hat mein auto gekostet =D=D==D


      gelöschtes Mitglied

        ordentliches car-hifi ist nun mal nicht billig und sollte wie 2FRM gesagt hat gut durchdacht sein. ansonsten wirst du auf dauer nicht zufrieden sein mit dem system...


        Joa ist richtig mit Dämmung und Doorboars sind sicher nochmal um die 150€ weg...

        ...aber jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken - auf dem Gebrauchtmarkt gibt es viele zu fairen Preisen - da kannst ja teilweiße für 200€ ein Radio und ein Amp. kaufen.

        ...wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre würde ich vllt. am Anfang den Verstärker weglassen - den kannst dann später immernoch nachrüsten.


        malvab
        • Themenstarter

        hat jemand schonmal nen plan wegen der verkabelung und so weiter an dem radio ich habn sony radio. CDX-GT 39 U

        und für das armaturenbrett n paar hifonicwr 42 cx sind bei nem kollegen eingebaut richtige kleine krachmacher in sau guter quali


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Joa ist richtig mit Dämmung und Doorboars sind sicher nochmal um die 150€ weg...


          und die kabel nicht zu vergessen, da sind auch nochmal 50€+ für neue weg...
          von gebrauchten kabeln würde ich auch generell abraten.


          irgendwie habe ich das gefühl ihr wollt im ne super anlage rein zimmern was er aber garnicht bereit ist zu bezahlen da er die kohle nicht hat

          so er hat geschribe er hat ein Sony Radio CDX-GT 39 U wenn ich das jetzt richtig gelesen habe das is doch nen guter ansatz habe auch sony seit 5 jahren immer zufriden wenn mann bei ebay mal schaut bi gebrauchten sachen bekommst sicher nen sub u ne enstuffe für kleines geld (gebaucht aber okay halt) dann baut er sich zwei dorborts für vorne is doch kinder kram kauft sich nen zwei wege system u gut wenn er gut ist kommt er mit um die 250 hin 100 für radio u sub 80 für autsprecher einigermassen gute 20 für die dorborts und 50 die kabel in meinen augen is das machbar er kann nur nicht erwarten das er ne richtig fette anlage im auto hat das is für das geld wohl klar oder sehe ich das flasch ?!

          Sub u und enstuffe
          http://cgi.ebay.de/Magnat-KFZ-SET-Car-Hifi-Auto-Verstarker-Bass-Anlage-NEU-/370520756206?pt=Komplettanlagen&hash=item5644c20fee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Lautsprecher im Amaturnbrett

          Lautsprecher für die dorboarts http://cgi.ebay.de/Hifonics-WR62-CX-165mm-2-Wege-Koax-Lautsprecher-Paar-/160619730821?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item2565ae9785#ht_2987wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          enstuffen Kabel
          http://cgi.ebay.de/Verstarker-Kabel-KIT-SET-KABELSET-Car-Auto-HIFI-NEU-TOP-/190554726706?pt=Kabel_Stecker&hash=item2c5df26132#ht_4567wt_989&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          So kommt er nicht mal auf 200 euro und für das geld was er ausgeben will ist es halt okay in meinen augen u hat noch 50 euro für die dorboarts


          Zitat:

          irgendwie habe ich das gefühl ihr wollt im ne super anlage rein zimmern was er aber garnicht bereit ist zu bezahlen da er die kohle nicht hat



          ...kann man so nicht sagen - Ich wollte Ihm nur zeigen, dass er mit 200€ nicht sehr weit kommt.

          Den Vorschlag "gebrauchte Teile" zu kaufen habe Ich ja weiter oben auch schon gemacht - aber selbst damit wird es mit 200€ echt eng.



          Für den Anfang würde es ja reichen wenn er sein Radio behält, sich ein paar nette und Wirkungsgradstarke Lautsprecher einbaut - dann sieht er ja ob er noch eine Endstufe will (was ich definitiv glaube) oder ob Ihm das reicht...


          ...nebenbei sind hier: http://www.polotreff.de/teilemarkt/ auch mal nette Sachen zu finden.


          ich denke er is machbar mit 250 euro


          Klar ist es machbar, wenn er aber dann für sein Geld auch noch ein klein wenig Qualität will reichen im Gebrauchtsektor die 200€ aber nicht aus...


          malvab
          • Themenstarter

          danke an alle die links haben weitergeholfen


          ´n zwanni für Doorboards also ja? Das will ich sehen was da für´n Konstrukt bei rauskommt... Und am besten basteln wir das dann noch direkt an die TVK mit 4 schicken Spax-Schrauben... Und zur Krönung verbauen wir in dieser Meisterarbeit auch noch nen Satz HiFo Coax LS...damit die Bühne dann gänzlich irgendwo im Fußraum verschwindet... Ja so kann man jemandem den Spaß an Car-Hifi auch vermiesen.

          Also is nich bös gemeint und auch eigentlich nix gegen dich, aber die Idee is ganauso grandios wie LS in der C-Säule verbauen zu wollen. Da kann man sich auch einfacher unglücklich machen und sein Geld weitaus besser unsinnig verbraten.


          Antworten erstellen