vw teilemarkt

Kabelbruch kein Problem. Nur wo isser?

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Hi,

ich bin umgezogen und hab en neues Sat-Kabel verlegt in den Sockelleisten ca. 30m. Nun musste ich leider feststellen das ich irgendo en Kabelbruch habe.


Wie finde ich den Bruch bzw. wie kann ich den orten?



gelöschtes Mitglied

    Prinzipiell Möglich, aber nur mit dem richtigem equipment

    Ein neues Sat-Kabel? Vorkenfektioniert mit Steckern?

    Irgendwo ein "knick" drin? (die koaxial-leitungen sind da sehr empfindlich!)

    grüße
    Tristan


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Vorkenfektioniert mit Steckern? Bahnhof^^

    Naja wenn man von 90 grad von einem Knick reden kann dann ja.

    Muss doch ne möglichkeit geben das messen zu können wo der Bruch ist oder?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Vorkenfektioniert mit Steckern? Bahnhof^^


      Hast du das Kabel fertig gekauft, d.h. auf beiden seiten ist n Stecker?
      Was für Stecker? F-Stecker: meist Silber, mit Mutter zum "draufschrauben" (bei den meisten Sat-Recievern gefordert..)

      90° ist schon arg.. wenn der radius dann noch eng ist.. mh das mögen die garnicht.

      Eine einfache lokalisation der Bruchstelle ist nicht so einfach durchzuführen..
      inwiefern äußert sich deine vermutung denn?


      SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      Also ich habe 2 Kabel von der Antenne in meine Wohnung verlegt eine ins Schlafzimmer eins ins Wohnzimmer. Im Schlafzimmer funktioniert alles wunderbar nur im Wohnzimmer bekomm ich kein Signal rein. Habe die beiden Kabel auch mal an der Schüssel gedauscht um zu schauene ob es vielleicht am Stecker liegt. Trotzdem bekomm ich nur im Schlafzimmer ein Bild.


      So jetzt zu diesem Knick. Beim veregen musste ich das lange Kabel durch ein Loch und hinter einer Heizung ziehen dabei kam dann ein Knick zustande. Aber leider finde ich den net mehr. Also man sieht nix mehr davon und ich weiß jetzt net wo genau der is.


      Dann wird es auch diese Stelle sein.
      Ein Koax-Kabel verzeiht dir sowas nicht.
      Das Problem ist immer das gleiche. Wenn sich Knicke nicht vermeiden lassen, muss man halt alles andere Ändern, damit es sich letztendlich doch vermeiden lässt.
      Zitat:

      Schüssel

      Schüsseln hast du im Schrank
      Das ist ein Spiegel (Parabolspiegel) :P


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen