vw teilemarkt

schaftdichtungen oder doch kolbenringe?

3er polo
  • Themenstarter

Sers.Also mein polo verbrennt seid ner gewissen zeit schon öl.
Wieviel kann ich im mom leider nich sagen :-(
Man riecht es aber er qualmt nicht blau ausm auspuff.
An dern zündkerzen ist auch kein öl ausser am gewinde ein ganz klein wenig.
Hatte vorner zeitlang auch mal die ansaugbrücke ab und hab mir da auch mal die ventile bzw was man von den sehen kann angeschaut.
An einlassventil 2 und 3 ist auf jedenfall ölkohle oder sowas zu sehn.
War dann mal beim freundlichen um den Co einzustellen und die meinten er überfettet über die KGE und es wäre nen kolbenring kaputt.
Deshalb könnten die ihn nich gescheit einstellen
Hatte dann mal kompression gemesen und die war auf allen zylindern zwischen 10 und 12bar.
Er drückt mir auch kein öl ausm messstab oder in luffi.
der motor hat ca 220tkm runter.
Bevor ich denn dann raus reiße will ich mir halt vorher 100pro sicher sein.
Hab mal pics von den Einlassventilen dazu gemacht.
Sind halt nich die besten aber akku von digicam war leer und hatte die mim handy gemacht



Ventil 1.jpg
Ventil 1.jpg
2.jpg
2.jpg

3er polo
  • Themenstarter

naja hat sich erledigt.


Was wars jetzt ?



3er polo
  • Themenstarter

druckverlust prüfung hat ergeben das kolbenringe am 1 zylinder kaputt ist.hab jetzt heit morgen angefangen die maschine raus zu reißen..bin mal gespannt wie der andere Nz läuft.Der ist eigentlich noch echt super gerennt aber AU wäre damit nich wirklich gegangen


Ich gehe m,al davon aus, daß ihr wisst, wie man Druckverlustprüfung macht...

Trotzdem, wenn die Kompression i.O. war, warum jetzt doch Kolbenringe platt?
Könnte doch auch ein Ventil nicht dicht sein...


3er polo
  • Themenstarter

mh na er hat die luft ausm öleinfüll stutzen gedrügt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen