vw teilemarkt

Radio muss neu welches ist gut ?!

BitterNight
  • Themenstarter

moin moin

ich möchte mein radio los werden und mir ein neues kaufen

ich habe zur zeit ein pioneer DEH - P8100BT

aber das geht mir irgendwie voll auf den sack

was für ein könnte ich mir kaufen was gut ist also sowas wie freisprech und so brauche ich nich

sind eig die mit bildschrim gut die automatisch rausfahren ?!



gelöschtes Mitglied

    Was muss das Radio haben und wie hoch ist dein Budget?


    gelöschtes Mitglied

      Alpine ... kurz und knapp...!



      Alles aus dem Hause -Alpine- .
      Habe schon immer Radios von Alpine gekauft und das wird sich auch nicht ändern.
      Qualitativ super.

      Gruß Julien


      BitterNight
      • Themenstarter

      geld messig muss ich gucken ich möchte erst mal ein paar vorschläge mir rein hollen

      also es solte auf jeden fall cd mp3 ist klar so wie usb anschluss

      so wie 2 shinch eingänge für 2 verstärker alles in allem muss es eins sein was auch was taucht


      Hab eins von Audiovox (DVD TFT), bin damit sehr zufrieden. Hat zwar kein USB ist aber auch eins der "älteren" Modelle. Hab immer iPhone dran
      Davor hatte ich ein Kennwood war auch sehr gut =)


      Ich schwör auf Pioneer und Kenwood hab selbst en Pioneer mit usb mp3 und sd karte und die frau en kenwood und wir sind super zufrieden


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      kenwood kann ich nur abraten ... klanglich is das nix ...

      da sind die großen 3 zu nennen

      alpine, clarion und pioneer


      Kann dir ein Alpine 9886r anbieten...habe ich auch selbst verbaut bei bedarf kannst dir noch die PXA dazu kaufen dann hast n Soundprozessor und kannst alles Aktiv anfahren



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Alpine 9886r


        Hab ich auch..Sehr schönes Gerät..


        BitterNight
        • Themenstarter

        und das alpine 9886r ist richtig gut kann ich da auch 2 endstufen dran machen


        gelöschtes Mitglied

          Jop, kannst du machen..Bedienung ist super easy und der Klang ist auch erste Sahne..


          BitterNight
          • Themenstarter

          Ich hab noch ein IVA-D300 da.

          Würd ich bei Bedarf auch verkaufen.

          Und wenn magst noch den RUX und PXA.


          Zitat:

          Leider fehlt ein Stromkabel und die Radioblende,Fernbedienung sollte aber ohne Probleme zu bekommen sein.


          Hat mal neu (UVP) 1349,- gekostet, musst du wissen, hört sich aber so ganz gut an


          BitterNight
          • Themenstarter

          gibt es noch mehr radio die gut sind außer das eine


          Zitat:

          gibt es noch mehr radio die gut sind außer das eine

          Es gibt einige.


          BitterNight
          • Themenstarter

          es wurde geschrieben das clarion auch gut sein soll

          meine frage sind die echt gut mit was kann man das radio vergleichen mit alpine oder mit welcher marke nich das das son billich mist ist


          Clarion kannst auf die selbe Stufe wie Alpine und Pioneer stellen (von ganz billigen Geräten mal abgesehen).


          Calrion auf gleiche Stufe von Alpine? Naja, aber Meinung ist Meinung.

          Ich habe mir vorgestern Das Alpine CDE 125 BT eingebaut und dat iss supi.
          Aber geh Doch mal in einen kleinen Laden, die auf Kundschaft angewiesen sind und lass Dich mal beraten und Probehören.
          Dann ab zum Media... Oder Zum Jupiter und das Teil dann da kaufen. Ist billiger.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Aber geh Doch mal in einen kleinen Laden, die auf Kundschaft angewiesen sind und lass Dich mal beraten und Probehören.
            Dann ab zum Media... Oder Zum Jupiter und das Teil dann da kaufen. Ist billiger.


            Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?


            Also ich bin auf Pioneer hängen geblieben weil es einen guten Sound macht und weil ich die Alpine dinger einfach nur hässlich finde!

            Aber das sollte jeder selber wissen. Was stört dich den an deinem?


            Zitat:

            Calrion auf gleiche Stufe von Alpine? Naja, aber Meinung ist Meinung.

            jap, das is definitiv so!
            man beachte aber auch diesen satz
            Zitat:
            (von ganz billigen Geräten mal abgesehen).

            soll auch heißen, immer aufpassen welche geräte man in welchem preissegment vergleicht...
            du kannst einfach kein Clarion Cz100er mit nem 9886r oder nem 117ri vergleichen...


            @ Fred ersteller, ohne ein gewisses budget wird es schwer dir was zu empfehlen.


            ich hab nen Clarion CZ200e drin. also schlecht isses nicht hat CD, USB. Klanglich ganz gut, aber ALPINE ist um Welten besser meiner und anderer Meinung nach.

            Also mein nächstes wird zu 100% n ALPINE RADIO kostetfaktor zwar 200€+ aber dafür n bomben sound und zich Einstellmöglichkeiten und die sollte man haben!

            ALSO ALPINE!

            MFG


            Zitat:

            aber ALPINE ist um Welten besser

            Zitat:
            aber dafür n bomben sound und zich Einstellmöglichkeiten und die sollte man haben!

            das ist einfach nicht wahr, vergleich die gleichen preisregionen, dann nehmen sich Alpone und Clarion nichtmehr viel..
            z.b. 117 ri vs. 778rusb


            ist ja auch nur meine meinung. habe schon n clarion für 300 euronen gehört und n alpine für 230€ und das alpine war einfach besser.

            und es gehört auch der rest der anlage dazu, aber mein favourit ist Alpine.


            Zitat:

            Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?


            Warum denn nicht?! Ich habe so gemacht und habe einiges gespart.

            Ok, nicht ganz fair, aber geiz ist doch manchmal eben geil!


            Clarion hat auch geräte mit denen du Vollaktiv fahren kannst und das ganz ohne die PXA die man bei Alpine teilweise Benötigt...

            kommt halt drauf an was du ausgeben willst ich hab mir heut ein Sony Radio bestellt für meinen Daily golf..mir war nur wichtig eine DOT Matrix Display und 3 Pre Outs zudem einen Drehregler für die Lautstärke...hat gekostet 139€ Neu...

            von JVC gibts sowas auch mit Bluetooth kostet 149€ ist halt kein Alpine aber bin mit JVC bisher immer ganz gut gefahren!

            SONY CDX-GT740UI
            JVC KD-R821BT



            Also wenn ich so lesse was du verbaut hast, wird der Klang sicherlich eine rolle spielen. Von dem her denk ich nach wievor endweder Pioneer oder Alpine.

            Beim Clarion kann ich nicht mit reden, hab ich noch keins gehört!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen